Moderator: ft-team
Nein, das bedeutet es nicht.evil21 hat geschrieben: vom preis her ist das erste das teuere, bedeutet das auch, das es besser ist?
Es kommt immer darauf an, was man als Fotograf will.evil21 hat geschrieben:ist es vllt sinnvoller ein objektiv zu nehmen, was bei 75mm anfängt und dann bis 200mm geht?
Wenn du die ganze Zeit nur ein Objektiv als "Immer-drauf" haben möchtest und keine Lust auf Objektivwechsel hast, dann nimm das 28-300mm.evil21 hat geschrieben:okay ich verstehe.
wenn ihr jetzt die wahl hättet,welches würdet ihr wählen?
Tamron Objektiv AF 28-200mm 3.8-5.6 Asp XR IF Makro für Canon
oder das
Tamron Objektiv AF 28-300mm 3.5-6.3 LD AD Asp XR IF Makro für Canon (A06E)
naja eigentlich nicht, weil das objektiv auch für die digitale fotografie sein soll.odin hat geschrieben:Man sollte vielleicht aus Gründen der Übersichtlichkeit dieses Thema in den analogen Bereich des Forums verschieben, oder?
Eigentlich doch, weil du in deinem ersten Beitrag von der analogen Kamera gesprochen hast und die genannten Objektive zwar auch bei digitalen SLR´s funktionieren, aber eben auch bei analogen Modellen.evil21 hat geschrieben:naja eigentlich nicht, weil das objektiv auch für die digitale fotografie sein soll.odin hat geschrieben:Man sollte vielleicht aus Gründen der Übersichtlichkeit dieses Thema in den analogen Bereich des Forums verschieben, oder?
wie ist denn dieses objektiv? Tamron Objektiv AF 70-300mm 4-5.6 Di LD Makro 1:2 für Canon (A17E)