HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo kauft ihr eure Objektive?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Wo kauft ihr eure Objektive?

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 3:18 pm

Wollte euch mal fragen wo ihr eure Objektive kauft. Habe da schon mehrere Vergleiche angestellt und bin auf recht unterschiedliche Preise für dasselbe Objektiv gekommen.

soeren
postet ab und zu
Beitrag von soeren » Sa Dez 30, 2006 3:40 pm

Also ich weiß ja nicht, wie andere ihre Einkäufe tätigen aber bei mir läuft es normalerweise so ab:

1. Ähnliche Objektive vergleichen und womöglich auf eines festlegen
2. Preisvergleichn auf mehreren Seiten, wie z.B. (Link wurde entfernt) (Hat mir bislang immer helfen können)
3. Darauf achten, dass der ausgesuchte Händler auch vernünftig ist, gute Kritiken und Noten bekommen hat und somit seriös ist. (Ich bin zufriedener Kunde bei (Link wurde entfernt))
4. Bestellen :D
Canon EOS 40D | EF 50 1,8 II | Tamron 17-50 2,8 | Sigma EX 100-300 f4 DG HSM | Tamron 90 2,8 Macro | 430EX

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Dez 30, 2006 3:48 pm

>> Wo kauft ihr eure Objektive? <<

Am liebsten dort, wo ich sie auch ausprobieren kann - also beim örtlichen oder einem nahegelegenen Händler.

soeren
postet ab und zu
Beitrag von soeren » Sa Dez 30, 2006 4:00 pm

Das ist bei uns in Ostfriesland nicht so einfach 8) Daher muss ich mich auf Erfahrungsberichte von Freunden und aus dem Netz verlassen ;-)
Canon EOS 40D | EF 50 1,8 II | Tamron 17-50 2,8 | Sigma EX 100-300 f4 DG HSM | Tamron 90 2,8 Macro | 430EX

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Sa Dez 30, 2006 4:05 pm

Foto-Koch in Düsseldorf. Sind freundlich und zeigen auch etwaige Ausweich-Objektive, die man vor Ort testen kann. Dafür geb ich gerne ein paar Euro mehr aus.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 9:57 pm

Also heute früh habe ich mein neuestes Objektiv beim City Foto in Bonn geholt.

Wollte eigentlich ein anderes, das war aber besser.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 31, 2006 12:20 am

oli-w hat geschrieben:Foto-Koch in Düsseldorf. Sind freundlich und zeigen auch etwaige Ausweich-Objektive, die man vor Ort testen kann. Dafür geb ich gerne ein paar Euro mehr aus.
Dort habe ich mir mein "Tamron 28-75 f/2,8 Macro" rausgelassen. Hatte ich online bestellt. Der Laden hat in der Abwicklung der Sache einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Schade dass Düsseldorf so weit weg ist, sonst würde ich dort auch mal persönlich reingehen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<