Sorry, wollte Niemanden auf den Schlips treten

.
Die L-Produkte sind zweifelsohne mit das beste was es für die Eos-Reihe gibt, das würde ich auch nie verneinen.
Aber DSP hat meinen kleinen "Seitenschupser" wohl eher verstanden.
Ich glaube auch, das die Leute hier im Forum zum größten Teil zu den 25 % gehören (Profis und ambitionierten Hobbyfotografen).
Hätte ich natürlich mit in den Text einbringen sollen.
Aber schau mal in den größeren Geschäften nach, wenn so manche Leute sich in ihrer Euphorie (Fotografieren ist mein neues Hobby, ich brauch jetzt die größte und beste Ausrüstung) mal ne Kamera kaufen. 2 Jahre später verticken Diese dann alles bei Ebay weil ja eh nur ein paar Urlaubsfotos gemacht wurden. Kaum gebraucht selten benutzt bla bla bla...

.
75% waren bestimmt auch etwas hoch gegriffen von mir, da die Objektive ja auch sehr teuer sind.
Aber ich habe solche Fälle halt des öfteren selbst erlebt.
Vorurteile habe ich diesbezüglich eigentlich nicht .Habe halt nur meine Erfahrungen gemacht.
Wie ich ja auch eingeräumt habe waren meine Schätzungen von 75% bestimmt auch etwas hoch gegriffen (es war ja auch etwas Spitzzüngig mit einem Augenzwinkern gemeint).
Ich selber würde mir sofort auch solch ein Objektiv kaufen, und werde es bestimmt auch machen in geraumer Zeit .
Da die Qualität einfach spitzenklasse ist und meine Anforderungen sowie mein wissen bzw. können bestimmt noch wachsen werden.
Sorry noch mal an Alle die sich über meine Aussage (wenn auch Spitzbübisch gemeinte Aussage) auf den Schlips getreten fühlen.