HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Makro Objektiv für Sony W 15??

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Johnny
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2006 11:56 pm

Makro Objektiv für Sony W 15??

Beitrag von Johnny » Do Jan 05, 2006 12:06 am

Hallo! Bin noch ein Frischling hier und hoffe das dieses Forum richtig ist für meine Frage: ich habe mir vor kurzem zusätzlich zu meiner "alten Dame" EOS 650 noch eine SONY W 15 gekauft. Sie hat war eine Makro-Funktion aber dass reicht mir noch nicht von der Distanz her. Ich möchte noch näher ran. Was gibt es denn da für Objektive? und bringen die auch was?

Gruss

Johnny

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Jan 05, 2006 1:14 am

garkeine !

das objektiv ist nicht wechselbar !

evtl. findest du irgendwo eine passende nahlinse...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Jan 05, 2006 1:15 am

garkeine !

das objektiv ist nicht wechselbar !

evtl. findest du irgendwo eine passende nahlinse... oder einen makro-konverter wobei ich mich immernoch frage wo da die unterschiede liegen :roll:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Joachim
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2006 4:26 pm

Beitrag von Joachim » Do Jan 05, 2006 8:21 am

Also nen Konverter hätte ich jetzt auch noch empfohlen, da es aber von Sony selbst keine für die W-15 gibt hast du keine Garantie darauf, das das einwandfrei funktioniert wenn du das Zeug von nem Drittanbieter kaufst.

Vlt mal in nem Fotoladen fragen ob die sowas dafür haben und ob dus mal testen kannst, ist meiner Meinung nach die beste Methode.

Johnny
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2006 11:56 pm

Beitrag von Johnny » Do Jan 05, 2006 11:11 am

Was ist ein Konverter? Also es gibt von Soligor eine Macrolinse für die w15. Hab hier mal die Beschreibung kopiert.

(Link wurde entfernt)

CM Macrolinse 10 Dioptrien 37mm

Für tolle Makroaufnahmen von z.B. Blüten, Insekten, Münzen oder Briefmarken. Sie kommen mit dieser Macrolinse ca. 7-10cm nah an Ihr Motiv heran.

Das Click Mount System hat den Vorteil, dass das recht zeitaufwendige An- & Abschrauben des Filters entfällt. Dank 3 federnd gelagerter Kugeln lassen sich diese Filter schnell und einfach auf das Filtergewinde aufstecken und wieder abziehen sowie im Filtergewinde drehen (wichtig bei Polfiltern). SOLIGOR CM-Filter sind aus bestem optischen Glas, welches beidseitig vergütet ist. Die Filterfassung besteht aus schwarzem Metall, welches die Fassung vor Reflexionen schützt, die das Bild negativ beeinflussen. SOLIGOR Click Mount Filter sind besonders robust und langlebig.

• für 37mm Anschlussgewinde
• schwarze Metallfassung
• beidseitig vergütet




Best. Nr.: 40107

€ 39,90 Direktbezugspreis

Benutzeravatar
Joachim
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2006 4:26 pm

Beitrag von Joachim » Do Jan 05, 2006 11:36 am

Dazu brauchst du noch einen Anschlusstubus, und den bietet Soligor nicht an, oder ? Zumindest keinen passenden.

Johnny
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 04, 2006 11:56 pm

Beitrag von Johnny » Fr Jan 06, 2006 10:42 am

Die Sony hat ja ein 37mm Gewinde. Ich frage mich nur ob das Ding auch was taugt. Unser Fotofachgeschäft muss das Ding erst bestellen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<