HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstiges Tele für EOS 400D?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Günstiges Tele für EOS 400D?

Beitrag von _nicolas » Mo Apr 23, 2007 4:01 pm

Hallo zusammen,

ich habe bisher Erfahrung mit gerade einmal zwei Objektiven und hoffe auf Hilfe, von den »alten Hasen« unter euch ;-)

Meine bisherigen Objektive: Canon EF(S) 18-55 mm (Kit-Objektiv) und EF 50 mm 1:1,8 II

Das Kit-Objektiv war mein erstes und leider bin ich gar nicht davon überzeugt. Es dunkelt die Bilder ziemlich stark ab und irgendwie fehlt es an Schärfe. Umso mehr bin ich vom Festbrennweitenobjektiv mit den 50 mm begeistert. Gestochen scharf, super lichtempfindlich.

Nun hätte ich gerne noch ein ordentliches Tele im Bereich 200 mm. Es kann auch gerne eine Festbrennweite sein. Die Qualität des Autofokus ist nicht besonders wichtig, da ich in der Regel manuell fokussiere.

Der Haken: Es sollte nicht mehr als 200,- Euro kosten.

Ich dachte schon mit dem »Tamron 55-200mm 4.0-5.6 Di II LD Macro N« das Richtige gefunden zu haben, bis ich gelesen habe, dass es gerade im 200-mm-Bereich sehr schwächelt.

Was habt ihr für Empfehlungen/Erfahrungen?

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mai 04, 2007 11:03 pm

28-300mm Zoom-Objektive von Sigma und Tamron?
Gibts bei ebay für ca. 180 Euro.
Oder die 70-300mm Varianten für ca. 130 Euro.
Aber Lichtstark sind die nicht :? !

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Sa Mai 05, 2007 2:36 am

Spar lieber noch ein wenig.
Ein Objektiv ist etwas das man lange hat, und fast wichtiger als die Kamera.

Was ich für ein vernünftiges Budget halte sage ich mal nicht,
sonst krieg ich hier wieder von allen seiten was auf den Deckel...
Sparen... Seit ich Fotografiere bestimmt dieses Wort die gestaltung meiner Freizeit.
Signatur ist im Urlaub.

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » Mo Mai 07, 2007 11:48 am

Danke für eure Tipps!
Lex hat geschrieben:Spar lieber noch ein wenig. Ein Objektiv ist etwas das man lange hat, und fast wichtiger als die Kamera.
Zu dieser Auffassung bin ich mittlerweile auch gekommen und habe mir erst einmal nichts gekauft. Vermutlich wäre es herausgeworfenes Geld, für unter 200,- Euro ein Zoom-Objektiv zu kaufen. Also werde ich stattdessen wohl lieber sparen und mir gleich was anständiges kaufen.

The-Spacehiker
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2007 1:34 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von The-Spacehiker » Mi Mai 09, 2007 2:09 pm

Also ich bin mit meine Tamron 70-300 LD DI Macro F/4.0-5.6 sehr zufrieden. Gut ich habe keine Canon aber mit der Pentax macht es sehr gute Bilder. Ich dachte zuerst es sei nicht viel wert aber es hat mich Positiv überrascht.
Pentax K10D mit Zubehör

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Mai 09, 2007 3:31 pm

Mit meinem Sigma 28-300mm F3,5-6,3 Macro bin ich auch zufrieden. Es ist halt ein Kompromis zwischen Brennweite und Abbildungsqualität. Trotzdem werde ich mir noch ein Lichtstarkes Objektiv zulegen. Im Urlaub will mann ja auch nicht ewig die Objektive wechseln bzw. kann sie nicht überall wechseln (Sand, Staub,Wasser...).

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron