HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon D20 welches Objektiv ?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
brengel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 28, 2006 11:16 pm

Canon D20 welches Objektiv ?

Beitrag von brengel » Sa Jan 28, 2006 11:21 pm

Hallo
Ich habe mir letzte Woche eine Canon D 20 zugelegt, nutzte
die ganze Zeit eine Sony F 717.
Nun suche ich nach einem Objektiv für den Foto und dachte
an das Canon 75-300 IS USM Objektiv da ich nicht der Fachmann
für solche Dinge bin und mich aber nicht verkaufen will
bitte ich um eure Hilfe.
Möchte mit dem Foto Hauptsächlich Motossportaufnahmen machen
bzw. Landschaftaufnahmen.
Für euere Hilfe besten Dank

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 29, 2006 10:38 am

Moin,

kenne mich bei Canon leider nicht so aus von den Qualitäten der verschiedenen Optiken.

Ich denke für Moto(r)sport wird ein relativ lichtstarkes Zoom wie das genannte in Ordnung sein.

Bei Landschaftsaufnahmen denke ich, daß du eher in den Weitwinkelbereich gehen solltest (außer du willst einzelne Blümchen auf dem Feld fotografieren).
Ich jedenfalls ärgere mich trotz eines 18-50ers immer wieder, das der Baum (oder die Baumgruppe) einfach zu groß ist für 18mm (bei meiner dann aquivalent zu 24mm KB).

Wenn es von anfang an nicht unbedingt die "Super-Toll und Ich kauf nie wieder ein anderes Objektiv" Linse sein muß sonder neventuell auch ein "Zum übern reicht es erstmal und verkaufen kann ich es immer noch" könnte ich die DC Optiken von Sigma vorschlagen (3,5-56/ 18-50er - etwas mehr als 100€). Es gibt zwar wirklich besseres aber selbst "L" - Optiken Besitzer haben mir gesagt, dass sie nicht gedacht hätten, daß es "so gut" bei dem Preis wäre.