HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie sind eigentlich die Tamron Objektive

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tigihasi
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 15, 2007 8:03 pm

Wie sind eigentlich die Tamron Objektive

Beitrag von Tigihasi » Mo Mai 28, 2007 9:23 am

Hallo,
ich bin auf die Tamron Objektive gestoßen und wollte fragen, was für eine Qualtität die aufweisen, da sie sehr günstig sind. Lohnt es sich, das Geld auszugeben oder sollte man doch eher lieber mehr Geld investieren? Vielleicht gibt es auch ein paar Beispielbilder?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 12:02 pm

Die Frage ist in etwa wie die die Frage: Wieviel Kästen Bier passen den in ein Auto von Daimler.

In einen Smart (gehört ja auch denen) passen 4 in einen Daimler 40Tonner ein paar mehr.

Genauso wie bei Canon, Sigma, Nikon,Pentax und wie sie sich alle nennen gibt es Objektive die nicht ganz so gut sind und welche die eine Klasse für sich sind.

So ist zum Beispiel das 350€ teure 28-75er von Tamron nur im direkten Vergleich (auch Pixelpeeking genannt) zum 24-105er von Canon etwas schlechter. Nur das Canon kostet so an die 1300€

Andererseits ist das alte 28-200er der ersten Generation von Tamron eigentlich nicht den Schmelzprozess Wert und hat den Begriff Suppenzoom geprägt.

Das 90er Makro von Tamron ist wiederrum eines der besten was gibt.

Hier ist ein Link zu einer Bilderdatenbank, wo man sich die Bilder "nach Objektiv sortiert" ansehen kann. Allerdings braucht die Liste etwas bis Sie geladen ist - ist sehr lang das Teil.

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 12:31 pm

Also ich habe das Tamron AF 70-300mm f4-5.6 Di LD Makro.

Mit dem Objektiv kann man gute Fotos (Makros) machen. Als Beispiel zwei Fotos von mir, die ich damit geschossen habe:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Der Hauptunterschied zu Canon (z.B.) ist meiner Ansicht nach in der Stabilität zu sehen. Mir ist vor einiger Zeit zweimal ein Stativ umgekippt: Einmal mit Canon-Objektiv aus größerer Höhe auf Asphalt und einmal ein Tamron-Objektiv aus geringer Höhe auf einen Feldweg. Das Canon-Objektiv hatte nen Kratzer, das Tamron-Objektiv war hin. (Beide Male blieb die Linse unbeschädigt!) Allerdings lässt sich dies bei Euro 125,- gerade noch verschmerzen :(

Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron