HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"All-In-One" Objektive

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
-Jan-
postet ab und zu

"All-In-One" Objektive

Beitrag von -Jan- » So Jun 03, 2007 2:05 pm

Hallo,

ich überlege mir gerade ein neues Objektiv zu kaufen, für meine Canon 400D.

Nun bin ich gestern auf "All-In-One" Objektive getroffen, speziell auf das Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO für 349 Euro

Ich weiss, dass es dieses Tamron jetzt neu, auch mit einer Brennweite von 18-250mm gibt, allerdings bin ich deswegen nicht bereit, fast 150 Euro mehr auszugeben, wegen 50mm :roll:

Die Tests sind eindeutig bei dem 18-200mm....

DigitalPHOTO: Gut
Foto-Video: Testsieger
Foto Magazin: Gut
Stiftung Warentest: Gut

Aber vielleicht hat hier einer eigene Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht, und evtl auch schlechte Seiten zu berichten!?

Alternativ steht auch zur Auswahl, das Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF. Dieses kommt jetzt auch mit einem Bildstabi (OS) auf den Markt.... 649 Euro.

Von den Werten her, sind die Tamron und Sigma Objektive gleich... Gleiche Brennweite, gleiche Lichtstärke... außer, dass das Sigma keine Makrofunktion besitzt...

Entscheiden, kann ich mich momentan nur sehr schwer....

claudia kahlen
postet oft
Beitrag von claudia kahlen » So Jun 03, 2007 2:14 pm

Mein Schwager hat das Objektiv von Tamron und ist eigentlich nur zufrieden damit. Besonders gerne nutzt er die Macrofunktion.
Die Bilder, die ich von ihm gesehen habe sind auch vollkommen ok.
lg Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Jun 03, 2007 3:05 pm

Kannst Du ohne weiteres kaufen. Ist ein gutes Objektiv. Egal ob Tamron oder Sigma.Die beiden Hersteller haben fast identische Objektive im Angebot. Ein Tamron bzw. Sigma 28-300mm könnte unter Umständen auch noch was für Dich sein? Das Sigma gibt es auch mit Macro.
Kuckstdu hier:
(Link wurde entfernt)

PS. Da drunter ist auch das 28-300mm zu finden :wink:

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » So Jun 03, 2007 4:45 pm

Habe dieses Objektiv und froh mich dazu durchgerungen zu haben. Das AllinOne ist schon genial. Nur die Kam mit und fertig....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

-Jan-
postet ab und zu

Beitrag von -Jan- » So Jun 03, 2007 8:01 pm

Bommelnator hat geschrieben:Kannst Du ohne weiteres kaufen. Ist ein gutes Objektiv. Egal ob Tamron oder Sigma.Die beiden Hersteller haben fast identische Objektive im Angebot. Ein Tamron bzw. Sigma 28-300mm könnte unter Umständen auch noch was für Dich sein? Das Sigma gibt es auch mit Macro.
Kuckstdu hier:
(Link wurde entfernt)

PS. Da drunter ist auch das 28-300mm zu finden :wink:

Ich habe bereits das Tamron 70-300mm. Freihand geht da überhaupt garnichts. Das ist irgendwann auch nervig.... Bei dem 18-200 gehts einigermaßen....

@Bitwalker: Hast du evtl. mal ein paar Fotos, vielleicht sogar auch Makros als Beispielfotos, die du gemacht hast?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Jun 03, 2007 8:08 pm

-Jan- hat geschrieben: Ich habe bereits das Tamron 70-300mm. Freihand geht da überhaupt garnichts.
Warum geht da nichts?
Ich habe ein Tamron 28-300 mm- Da geht auch bei 300 mm freihand noch allerhand - vor allem im Sommer.

-Jan-
postet ab und zu

Beitrag von -Jan- » So Jun 03, 2007 8:14 pm

Cano hat geschrieben:
-Jan- hat geschrieben: Ich habe bereits das Tamron 70-300mm. Freihand geht da überhaupt garnichts.
Warum geht da nichts?
Ich habe ein Tamron 28-300 mm- Da geht auch bei 300 mm freihand noch allerhand - vor allem im Sommer.
Ich glaube ich bin zu zitterig.... :D

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 8:38 pm

Cano hat geschrieben: Warum geht da nichts?
Ich habe auch das 70-300 und in Richtung 300mm geht bei mir freihand auch nimmer viel. Bin da auch irgendwie zu zittrig dafür.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Jun 03, 2007 9:02 pm

Nur alte Zittergreise hier?!? :wink:
Bis 300mm ist noch gut machbar, bei guten Lichtverhältnissen. Alles darüber ist mit Stativ oder teils Einbein noch zu schaffen. Bei gutem Licht, nehme ich auch sehr gerne das 28-300mm . Ist halt eine Schön-Wetter-Optik. Wenn das Geldliche nicht so eine große Rolle spielt, könnte es auch das neuere 18-250mm von Tamron sein oder gleich die VR bzw. OS Variante mit Bildstabi. :wink:

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » Mi Jun 06, 2007 9:47 pm

Hallo,

ich persönlich finde das es kein gutes all in one gibt. Ich hatte ein Sigma und ein Tamron leihweise und war mit keinem wirklich zufrieden. Wenn es nur ein Objektiv auf der Kamera geben sollte würden ja Wechselobjektive keinen Sinn machen.

Ich selber kann nur empfehlen für jeden Einsatzzweck ein eigens Objektive sich anzulegen. Ich selber will ab wieder zurück zu FB und weg von den Zooms und schon gar keine Superzooms. Ich selber finde das ab einem Zoomfaktor von größer 5 die Qualität leidet und der Konstrukteure einfach zu viele Kompromisse eingehen müssen. Die Dinger haben keine Lichtstärke und sind nur bei schönem Wetter geeignet. Mann muss Abblende das die Dinger scharf werden und bei offen Blende ist keins von den die ich kenne wirklich zu verwenden.

In Meinen Augen gibt es kein Zoomobjektiv was den Zusatz Makro verdient. Makro fängt bei mir bei 1:1 an und das kann so viel ich weis kein Zoom.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Jun 09, 2007 12:20 pm

Möchte nur mal zu bedenken geben, dass das 70-300 bei 300 noch lichtstärker ist, als das 18-200 am langen Ende, zwar sollten die 100mm weniger die Zittrigkeit etwas verringern, die Langsamkeit der Optik haut sie aber wieder drauf... um weniger zu verwackeln würde ich das Objektiv also auf alle Fälle nicht kaufen... dann schon lieber ein gutes Einbein.

Freezingpictures
wenige Posts

Beitrag von Freezingpictures » Mo Jun 11, 2007 8:51 pm

Ich habe das Tamron 28-300. Ist ein geniales allround objective, wenn man die unschärfe in kauf nimmt. Qualität ist nicht mehr so hoch bei 300mm.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<