HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meinugen zu: Raynox DCR-250 Makro Vorsatz

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Meinugen zu: Raynox DCR-250 Makro Vorsatz

Beitrag von Jazznow » So Jun 03, 2007 5:20 pm

Hallo ihr,

Was haltet ihr vom Raynox DCR-250 Makro Vorsatz? Kennt ihn jemand?
Folgende Infos findet man bei Amazin:

Technische Details
Bauweise: 3 Linsen in 2 Gruppen, aus optischem Glas, vergütet
Frontgewinde für Filter 49 mm
Objektivseitiges Gewinde 43 mm
Maße / Gewicht: 53 x 18 mm / 60 g

Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung des Herstellers
Der Raynox DCR-250 erschließt Ihnen die Welt der Makrofotografie noch stärker als sein kleiner Bruder, das DCR-150. Dank der mitgelieferten Schnappfassung für 52 bis 67 mm Filtergewinde können Sie problemlos Ihre Digitalkameras und Camcorder anschließen. Das Raynox DCR-250 entfaltet seine beste Wirkung, wenn das Zoomobjektiv in der äußersten Telestellung ist. Der in Japan hergestellte Objektivvorsatz besteht aus optischem Glas mit hohem Brechungsindex, für gestochen scharfe Bilder mit einem großen Tonwertumfang. Die "Magnification Power" liegt - je nach Kameratyp - zwischen 1.25 X und 14.8 X.

Is das rausgeschmissenes Geld für 45€? Ich würd halt gern größere makros machen mit meiner FZ7....

Grüße
Jazz

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » So Jun 03, 2007 5:25 pm

Der Raynox is vor kurzem erst in, ich glaube, 2 Fotozeitschriften als sehr brauchbar empfohlen worden. Ich denke einen Versuch sollte es wert sein.

Gruss,
Floh

luna23
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 03, 2007 8:19 pm

Beitrag von luna23 » So Jun 03, 2007 8:24 pm

Ich bin Anfängerin und habe überhaupt keine Erfahrung mit Vorsätzen. Es tut mir leid, wenn ich jetzt so blöd fragen muss :oops: Habe ich es richtig verstanden, dass dieser Vorsatz auf das Objektiv gesetzt wird? Wenn ja, passt er auf ein Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro? Sorry, ich muss so dumme Fragen stellen :lol:

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Mo Jun 04, 2007 7:19 am

@Luna
hehe hab auch nicht so viel ahnung. Ich weiss, dass er vor Objektive gesetzt wird, und da er ne Spannvorrichtung hat, dürfte das Ding auch auf fast jedes Objektiv passen.
Ich weiss allerdings nicht, ob es soviel bringt, vor das Macroobjektiv von dir dann noch ne Macrolinse anzubringen.

@Flea
Danke für den Tipp. Ich werd mich auch noch mal im Inet nach Testberichten umschauen.

Grüße
Jazz

luna23
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 03, 2007 8:19 pm

Beitrag von luna23 » Mo Jun 04, 2007 9:29 am

@Jazznow
Mein Sigma ist kein "echtes" Makro, sondern ein Tele. Ich glaub ich werde es einfach mal versuchen. Ist ja doch für den Anfang eine günstigere Alternative zu einem Makroobjektiv :wink:

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron