HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive aus Hong Kong?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Objektive aus Hong Kong?

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 11:38 pm

hallo,
wollte mal eure meinungen oder sogar erfahrungen mit objektive aus hong kong wissen.
habe in ebay schon des öfteren objektive oder dslr zubehör von diesem anbieter gesehen und bin jetzt am überlegen, ob ich es wagen soll oder nicht. sind bis jetzt überwiegend positive bewertungen und das evtl. noch zollgebühren dazu kommen ist mir auch bekannt.

was meint ihr?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gruß
Grimm

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Mi Jun 20, 2007 12:27 am

Hab noch nicht aus Honkong bestellt, aber trotzdem relativ preiswertes Angebot (selbst mit 90 Eu Versandkosten).
Kopfschmerzen hätt ich bei

Mwst(VAT/DUTY/ZOLL)
Zur leichteren Zollabwicklung können Sie uns gerne informieren wie wir die Ware deklarieren sollen, wie z.B.? Geschenk nicht kommerziell? Zum Schluss der Endpreis ist ohne Mwst(VAT/DUTY/ZOLL) .Wenn VAT/DUTY(ZOLL) anfällt sind diese Kosten vom Käufer zu tragen, wir werden versuchen mit Ihre Hilfe die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Zahlungsmethod

* Bank Wire Transfer / Bank Telegraph Transfer (Sie müssen die Kosten der ganzen Transaktion zahlen)
* Money Bookers (kostenfrei, zubevorzugen)

weiß nicht, ob es als Geschenk durch den Zoll kommt und wenn die Märchensteuer fällig wird, bist du auch bei 1120 Eu. Für ca. 80 Eu mehr kannst du sie auch hier kaufen. Die Frage ist ja auch, wie ist Gewährleistung/Garantie geregelt. (VW tut sich ja auch schwer mit Re-Importen)

am besten mal hier schauen:
(Link wurde entfernt)

oder hier
(Link wurde entfernt)

Ich will dir den Spaß nicht verderben :cry:
und mal weiter verfolgen, was draus wird. Du kannst mir sonst ja auch ne PN schicken was draus geworden ist.

Gruß Helgi

PS: Es geht aber auch billiger
:lol:
schaust du hier
(Link wurde entfernt)

Gast

Hongkong

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 7:36 am

Moin,

als ich mir die Angebote für mein 70-200/2.8 eingeholt habe ich bin ich vor 2 Monaten auch auf diese Angebote aus China gestoßen.

Da ich noch zwei Bekannte beim Zoll habe wurden diese natürlich diesbezüglich von mir befragt.

Kurz und gut: das lohnt sich nicht, letztlich hast du mind. die gleichen Kosten wie beim Kauf in D.

Bei meinem Beispiel kostete das Objektiv als "graue Ware" off. in D ca. 1380 Euro, bei ebay aus China etwa 1050 Euro.

Neben der saftigen Versandpauschale kommen da auch noch locker 350 Euro an Zoll und MwSt. drauf, so dass man in diesem Fall mehr zahlt und auf das Objektiv dann auch noch 2-3 Wochen warten darf.

Da Cashback von Canon angeboten wurde (bzw. immer noch wird), habe ich es mir im Internet bei einem deutschen Versandhandel zum deutlich höheren Preis gekauft, abzüglich der CB-Aktion von Canon aber immerhin 200 Euro gespart und konnte es nach 5 Tagen in Empfang nehmen, inkl. der hier gültigen Garantiekarte.

Fazit: lohnt nur, wenn man sowieso vor Ort einkauft, denn dort sind die Preise nochmals etwas günstiger als bei den ebay-Angeboten hier in D.

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 9:43 am

ein freund von mir hat sich vor ~2 jahren eine eos 350d aus china bestellt, und war mit versand und zoll noch 300 euro unter amazon-preis.

ich kann mich leider nicht mehr an die internet-seite erinnern, aber es war ein händler ("mister xyz" glaub ich), über den man nur positives lesen konnte

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 10:22 am

Da kann er glück gehabt haben.

(Verjähren eigentlich Zollvergehen?) - Keine ahnung daher schreib ich es mal so:

Ich kenne einen der kennt einen mit dem ich nicht bekannt oder verschwägert bin und wo es keinen Sinn hat mich zu Fragen wer das ist und der hat mal aus einem USA Besuch eine Nikon FM2 gekauft als der Dollar bei ca. 140Pfennigen lag.

Hat ihn ca. US$472,- gekostet was umgerechnet irgendwas um die 650-700 DM entsprach.

Allerdings nur weil die Kamera in der Fototasche vom Zoll nicht als Neuwertig identifiziert wurde und daher MwSt. und Zoll nicht gezahlt wurden).

In D hat das Teil damals um die 1300DM gekostet.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 20, 2007 6:52 pm

Der Zoll passt im Moment sehr stark auf Päckchen aus China auf !
Da genau das Thema vor kurzen erst bei SternTV war. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 21, 2007 12:11 am

ich danke mal für euer feedback.
ich werde es wohl lassen und beim deutschen händler kaufen.

danke

Gruß
Grimm

Lex
postet oft
Beitrag von Lex » Do Jun 21, 2007 12:59 am

Würde nichts aus China kaufen.
Sachen aus China können auch geklaut sein.
Viele Firmen lassen da produzieren,
und hab mir sagen lassen da auch mal was verschinden kann.

Mag China aber auch so nicht...
Pfui China...
Niemand mag China! *Finger vs Rachen*
Signatur ist im Urlaub.

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<