HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron AF 77D 28-80 1:3,5-5,6 vielleicht das falsche für EOS

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
MM1976
postet ab und zu

Tamron AF 77D 28-80 1:3,5-5,6 vielleicht das falsche für EOS

Beitrag von MM1976 » So Jul 01, 2007 9:43 pm

Hallo !!!

Habe von einem bekannten leihweise ein
Tamron AF 77D 28-80 1:3,5-5,6 bekommen.

Was ich jetzt festgestellt habe ist, das muß noch von den Analogen Kameras sein. Setht nicht DI oder DII drauf. Habe ein paar bilder damit heute ein paar bilder draußen gemacht. Leider mußte ich feststellen, das die bilder weitgehend alle unscharf geworden sind. Is dies vielleicht das falsche für
eine EOS 350D.

Da macht ja mein 18-55 Kit bessere bilder.

Habe auch noch ein Sigma 70-210 bekommen. 1:4-5,6 aber noch nicht probiert. Kann ich damit auch probleme bekommen. Bei Unklarheiten kann ich auch morgen schnell mal Bilder von den Objektiven hoch laden.

Danke im voraus für die Hilfe und Antworten.

Gruß

Michele

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Mo Jul 02, 2007 8:20 pm

Hallo,
geh auf die HP von dem Hersteller, da wird meistens etwas über die Kompatibilität geschrieben.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 02, 2007 8:33 pm

Kompatibel dürfte es sein, er konnte das Tamron ja

- an die Kamra anschliessen,
- Bilder machen,
- der AF hat auch funktioniert.

Nur dürfte es - sofern kein Bedienfehler (verwackeln oder so) vorliegt - nicht ausreichend genug auflösen, Probleme mit Reflexen haben (Grauschleier, Geisterbilder) und so weiter.

Tamron schreibt zu dem Objektiv:

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an den Produkten aus unserem Hause.

Das AF 28-80 mm (Model 77D, 177D, 277D) und AF 80-210mm (Model 278D) wurden für die Verwendung an analogen Spiegelreflexkameras entwickelt. Eine Verwendung an digitalen SLR Gehäusen empfehlen wir nicht, da das Bildergebnis in dieser Kombination nicht dem gewohnt hohen Tamron Qualitätsstandard entspricht. Für die hohe Anforderung digitaler Kameras, hat Tamron spezielle Objektive entwickelt. Diese haben eine hohe Auflösung, geringe Vignetierung und eine bessere Vergütung gegen Streulicht.

MM1976
postet ab und zu

Beitrag von MM1976 » Mo Jul 02, 2007 8:45 pm

@ alle Danke !!!!

@ Dirk

Habe mit dem Objektiv ein paar Innenraum Aufnahmen gemacht. Stilleben ist voll Okay. Nur beim beweglichen gibt es Schwierigkeiten.

Vorallem ist der AF bei dem Objektiv dehr unruhig. Werde Draußen noch mal probieren auszurichten und dann auf Manuell umschlten. Wenn´s klappt ist gut andernfalls gebe ich es halt wieder zurück.

Das o.G. Siegma ist voll okay und tut auch das was es soll.

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

MfG

Michele

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<