Moderator: ft-team
Meine damalige Frage in der FC war zwar nicht expliziet auf die Sportfotografie gerichtet sondern eher ob ein IS Sinn oder Unsinn macht. Hier kannst du den gesamten Thread erreichen der rege Beteiligung hatte >>>(Link wurde entfernt)ebi hat geschrieben:Hoffe hier auf etwas Rat/Empfehlungen und zwar geht es um da Thema Sportfotografie - sind ja schon einige Threads damit gefüllt worden, mir geht es darum ob da ein IS sinnvoll ist oder nicht bzw. eher schädlich.
haja darum geht es ja, soweit ich verstanden habe, kostet der IS auch etwas Zeit, auf der anderen Seite hörte ich auch, daß man ab 300mm einen IS nutzen sollte und da ich halt noch keinen IS hatte will ich nun wissen, was sinnvoll ist oder ist es eine Philosophiefrage ??Trashmonkey hat geschrieben:wenn geld bei dir kein problem darstellt: MIT IS... ist doch klar... die frage ist nur, ob er wenig oder viel nutzen hat
stimmt und das EF 400 1:2,8..... will ich mir nun wirklich antun (kommt drauf an was die Zahlenfee am Sa. für Zahlen ansagt).ICEMAN hat geschrieben:Das 70-200 / 2,8 L ist halt schon sehr teuer ... und mit 2x Konverter bist Du auch bei 5,6.
Alternative 100-400 / 4,5-5,6 L IS USM - habe selber diese Überlegung schon mal angestellt.