HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive für K100D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jay
wenige Posts

Objektive für K100D

Beitrag von jay » Di Okt 30, 2007 9:55 pm

So lange hab ich hin und her entschieden, ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.. Denn ich will nun meine eigene DSLR.. entschieden zwischen EOS 400d und der K100D Super, werde ich nun die Pentax nehmen... wenn mich nicht doch wieder was reitet... Ist einfach zu schwer bei so viel Auswahl!

Nun wollt ich aber erst schaun, wie das mit den Objektiven bei Pentax ausschaut, denn Canon hat doch ein viel viel größeres Angebot...

Fotografieren werde ich viel: Tiere, vorallem meinen Hund oder auch im Zoo! Gebäude.. wohl aber auch Portrait und Party-Pics.. ich werd also relativ viel anstellen wollen mit der DSLR

Ein Objektiv hab ich mir nun ausgesucht das Sigma 70-300mm APO..
aber wie deck ich die anderen Bereiche ab?
Vorallem was für ein Lichstarkes Objektiv für Party-Pics?

Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet..
so würds mir zudem noch leichter fallen, ob ich wirklich die Pentax nehme!

Preise sollten nicht zu hoch liegen.. Da ich Studentin bin und da nicht zu viel Geld besizte... aber gebrauchte Objektive würden mich keines Weges abschrecken!

LG

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Objektive für K100D

Beitrag von fibbo » Mi Okt 31, 2007 3:43 am

jay hat geschrieben:..
aber wie deck ich die anderen Bereiche ab?

kein Prob. ich bin grade unterwegs, aber schreib mir und ich schicke Dir ne Gebrauchtliste mit Preisen. Als Standardobjektiv bietet sich erst mal das Sigma 2,8/18-50 an.

(Link wurde entfernt)

ansonsten halt manuelle Festbrennweiten.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 31, 2007 9:16 am

das 18-50/2,8 macht spaß!
eigentlich fotografiere ich nicht mehr mit zooms, aber als ich das letzte woche testen durfte, uiuiui...
ansonsten ist mein schlecht-licht favorit eine lichtstarke manuelle festbrennweite.
sowas wie ne 50/1,7 (auch von fremdherstellern!) hält die belichtungszeit auch im dunkeln noch kurz, und kostet dich 4 oder 5 schachteln kippen :wink: .
soll heißen: kauf auf jeden fall eine manuelle FB, bei dem preis machst du nichts falsch! was du sonst noch brauchst musst du dir überlegen...

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<