HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Suche] 18/28-130 2.8 Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
nic
postet ab und zu

[Suche] 18/28-130 2.8 Objektiv

Beitrag von nic » Mi Apr 19, 2006 10:48 am

Hoi miteinander,

bin auf der Suche nach einem gescheiten allround Objektiv und da ich noch nicht so der Vollchecker bin hab ich gedacht ich frag euch einfach mal.

Als erstes wollte ich mir das Canon 70-200 4.0 L holen. Was mich aber an diesem Objektiv stört ist das der Zoombereich erst bei 70 anfängt und mir das zuviel ist, weil ich es auch im Innenraum usw. anwenden will. Zweitens hätte ich gern eines mit einem Besseren Lichteinfall.

Als zweites ist mir dann das Sigma 18-200 ins Auge gestochen, hab hier aber schon gelesen das die Sigma Objektive was die Verarbeitung und die Bildqualität angeht nicht der burner sind.

Das an dem ich nun hängen geblieben bin ist das Canon EF 28-135 / 3,5-5,6 IS. Eigentlich ist das schon ziemlich genau das was ich so such, zoom bis 135 langt mir auch gerade so. Einzigster Wehrmutstropfen ist halt der Lichteinfall mit 3,5-5.6! Wobei das teilweise nicht das Problem sein wird, da dank IS ja länger frei Hand belichtet werden kann....

Alles in allem wäre dann mein Wunsch =) :

- Zoom zw. 18 bis 200 mm
- Lichteinfall von 2,8 durchgehend (Fotografier viel in Sporthallen wo die ausleuchtung nicht immer perfekt ist)
- Bildstabilisator (optional)

Wie siehts denn eigentlich mit den Herstellern aus? Gibts da irgendwelche namhaften Hersteller? Bisher kenn ich nur Canon, Tamron und Sigma. Wie sind die so? Welche weiteren gibts da?

Schonmal vielen dank im Vorraus

Nic

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: [Suche] 18/28-130 2.8 Objektiv

Beitrag von Cano » Mi Apr 19, 2006 3:05 pm

nic hat geschrieben: - Zoom zw. 18 bis 200 mm
- Lichteinfall von 2,8 durchgehend
Ein solches Objektiv muß erst noch gebaut werden. Und wenn es gebaut ist, wird es für die meisten Fotoamateure unerschwinglich sein.

Gruß
Cano

nic
postet ab und zu

Beitrag von nic » Mi Apr 19, 2006 3:09 pm

will ja nicht unbedingt eins das 18-200 hat, aber da dazwischen halt, also 28-135 ist auch ok...

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Apr 19, 2006 3:16 pm

nic hat geschrieben:... also 28-135 ist auch ok...
Das gibt es aber auch nicht mit einer durchgehenden Lichtstärke von 2,8.

nic
postet ab und zu

Beitrag von nic » Mi Apr 19, 2006 3:21 pm

mhmm schade, welches von den anderen würdest du mir dann empfehlen? oder vielleicht ein anderes? bin wie oben schon geschrieben momentan von dem Canon mit IS angetan

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Apr 20, 2006 11:45 am

nic hat geschrieben:..., welches von den anderen würdest du mir dann empfehlen?
Ich kann hier keine Empfehlung aussprechen, da ich in dem in Rede stehenden Brennweitenbereich nicht auf eigene Objektiv-Erfahrungen zurückgreifen kann.

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 20, 2006 10:46 pm

War zwar nicht in der Liste, aber sieh Dir doch mal das Tamron 1:2,8 28-75mm (irgendwas mit XR DI SP usw.) an.

Taugt schon was (Wobei angeblich die Teile ft nicht richtig Scharf stellen und erst bei Tamron nachjustiert werden müssen - meines ist jedenfall in Ordnung).

Dirk

nic
postet ab und zu

Beitrag von nic » Do Apr 20, 2006 11:15 pm

wie ist es denn mit den tamron objektiven??? taugen die was oder sind die eher etwas billig??

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 20, 2006 11:33 pm

Das kann man nicht Pauschal sagen. Tamron wie Sigma, Nikon, Canon und die anderen auch haben halt solche und solche Objektive.

Das 28-75er gehört zur "Profi"-Reihe von Tamron und ist befindet sich Optisch meiner Meinung nach schon annähernd auf dem Niveau der Canon "L" Reihe.

Ich benutze es selber sehr gerne auf meiner 10D und finde die Abbildungsleistung auch bei Offenblende gut. Seine 350EU ist das Objektiv meiner Meinung nach schon Wert.

Als Tipp (um dir mal die Qualität der Optiken abseits von Zeitungstests ansehen zu köönnen):

Such Dir ein Bilder forum (z.B. die Photosig (www.photosig.com) ) bei dem du die Bilder auch anhand des verwendeten Objektivs (sofern vom Fotografen angegeben) zeigen lassen kannst.

Wenn da dann kein Bild was taugt, dann weis man was man sich nicht holen soll :-)

Alternativ kannst du mir sofern gewünscht ein pm zukommen lassen und ich schick dir mal ein paar JPEG mit Bildern die ich mit dem Tamron gemacht habe zu.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<