Beitrag
von orso7 » Do Dez 13, 2007 11:04 pm
also ich hab vor mir ein oder ein paar neue objektive zu kaufen..
gerne auch ein gebrauchtes objektiv (wegen dem preis)
das wichtigste wäre/n mir ein oder zwei makro objektive (je nach dem ob mit zoom oder festbrennweite)
weiters ein weitwinkel objektiv und nur evtl ein größeres teleobjektiv
habe bissher das 18-70 sony kit objektiv und ein etwas älteres aber trotzdem noch meiner meinung nach sehr gutes minolta 28-135
das sony kit objektiv kann man meiner meinung nach auch schon für die ersten makroversuche verwenden (steht auch makro drauf), das minolta hat einen bereich unter der mindestbrennweite (den man mit einem schnapper "entriegeln" muss) der für makro fotografie gedacht ist... mein problem daran ist das der mindestabstand zum objektiv recht groß sein muss .. und das objekt dann verdammt klein ist..
habe im ebay einige objektive unter der bezeichnung makro gefunden die wiederrum auch nur so einen kleinen bereich (mit schnapper) unter der mindestbrennweite haben... was mache ich wenn kein foto dabei ich wo ich das sehe... an der bezeichnung erkenn ichs ja anscheinend nicht..
worauf muss ich bei einem makroobjektiv achten wenn ich es gebraucht kaufen möchte??? welche brennweiten sollte ich nehmen??
welches möglichst günstige würdet ihr mir empfehlen?? (auch neukauf)
zum weitwinkel...
also weitwinkelobjektive hab ich gebraucht bissher keine gefunden worauf muss ich achten?? ab welcher brennweite zahlt es sich aus?? günstige empfehlungen (neukauf und gebrauchtkauf)???
tele
bei den tele objektiven finde ich massig wie z.b. minolta 100-300/4,5-5,6
oder 75-300/4,5-5,6 die beide sehr günstig zu bekommen sind..
sind die trotz geringem preis was wert??? was würdet ihr sonst empfehlen???
an dieser stelle mal danke fürs durchlesen dieses romans ^^
lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus