Moderator: ft-team
Ich kenne zwar das Nikon-Kit-Objektiv nicht, sondern nur das von Canon, aber ich denke das wird bei beiden in etwa gleich sein. Daher lautet die Antwort: Ja, das Sigma ist auf jeden Fall besser. Das liegt aber nicht nur an der Lichtstärke, sondern auch an der Linsenanordnung bzw. Innenfokussierung. Voraussetzung ist allerdings, dass du keines erwischt, bei dem der Autofokus verschoben ist, das ist mir nämlich passiert. Nachdem das Objektiv einige Wochen bei Sigma zum Einstellen war, zeigt das Ding seine wahre Qualitäten. Jetzt finde ich, dass es für rund 300 Euro geradezu ein Schnäppchen war.FINN OZ hat geschrieben: Wenn ich jetzt die Blende auf F 3,5 stelle und Fokus auf 18mm dann koennte ich doch genauso mein KitObjektiv von Nikon (18-55 3,5-5,6) benutzen oder ist aufgrund der hoeheren Lichtempfindlichkeit das Sigma dann auf jeden Fall besser.
:
Stell es dir so vor:FINN OZ hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Blende auf F 3,5 stelle und Fokus auf 18mm dann koennte ich doch genauso mein KitObjektiv von Nikon (18-55 3,5-5,6) benutzen oder ist aufgrund der hoeheren Lichtempfindlichkeit das Sigma dann auf jeden Fall besser.