HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche lichtstarkes zoomobjektiv 17-50 oder 17-70

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
spark
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 12, 2006 1:43 pm

suche lichtstarkes zoomobjektiv 17-50 oder 17-70

Beitrag von spark » Sa Jan 26, 2008 11:55 am

hallo, ich fotographiere derzeit recht begeistert landschaft und tiere mit meinem nikkor 80-200 2.8 af-d ed, das an meiner digitalen nikon d70s eine brennweitenverlängerung zu 120-300erfährt. nun möchte ich auch den weitwinkel und normalbereich sowie den leichten telebereich nach und nach mit objektiven abdecken. ich möchte weiterhin vollformatobjektive haben sodass ich bzgl der brennweitenverlängerung besser bei brennweiten um die 18mm anfange. lichtstärke wäre natürlich super hilfreich. als maschinenbauer habe ich gerne metall in der hand. möchte ungerne wieder einen joghurtbecher kaufen wie mein drzeitiges kitobjektiv: nikkor 18-55 dx wobei die abbildungsqualität meiner meinung nach durchaus was kann! da es aber kein vollformatobjektiv ist, keinen blendenring hat sowie ein plastikbajonett würde ich es gerne wieder verkaufen.

fasse mal kurz zusammen:
vollformatobjektiv, metall, af-d, lichtstark, zoomobjektiv von geringster brennweite ohne fisheye bis anschluss zum 80-200 (120-300).
entweder als komplettzoom oder in gestaffelt ...bis 50mm ab 50mm

was ich im einzelnen wirklich für brennweiten brauche werde ich hoffentlich auf der naechsten fototour mit leihausrüstung naeher in erfahrung bringen, waere aber dennoch interessiert was es in diesem rahmen zunächst einmal gibt.

vielen dank und ein angenehmes wochenende!
eike

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Jan 26, 2008 3:23 pm

Vlt ein 17-35 Nikkor?
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Jan 26, 2008 3:40 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

spark
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 12, 2006 1:43 pm

Beitrag von spark » Sa Jan 26, 2008 4:31 pm

hallo und vielen dank für eure beiträge!

vollformat deshalb weil ich ab und an noch gerne analog fotografiere.
ist natürlich die frage inwiefern das sinnvoll ist auf dieses ab und zu rücksicht zu nehmen... zunächst ist der gedanke ja recht angenehm sagen zu können die linse ist auch analog zu verwenden...

habe da ein nikkor af-d 35-70mm 2.8 aufgetan...
metall und mit macrofunktion bei 35mm
habt ihr erfahrungen damit und was ist die linse gerade im gebrauchtsegment wert?

vielleicht sollte ich aber tatsaechlich auf das dx format zurückgreifen, wenn es um den weitwinkel geht. denn da spielt mir die brennweitenverlägerung ja entgegen :-(

liebe grueße
eike

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron