Moderator: ft-team
Wenn Du bereits im Rentenalter bist, könnte das hinhauen. Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß die Lebenserwartung heutiger Kameras nicht übermäßig hoch anzusetzen sein dürfte.Calltohell hat geschrieben:ok dann werde ich wohl die D700 nehmen, finanziell gehts ist ja eine anschaffung die man nur 1 mal machen muss^^
ne ich bin erst 19 xD aber man muss rechnen das die Kameras günstiger werden, also ich schätze wenn die D700 4 jahre hält, was ich wohl hoffe das die selbe dann nur mehr die hälfte kostet...Cano hat geschrieben:Wenn Du bereits im Rentenalter bist, könnte das hinhauen. Ansonsten gebe ich zu bedenken, daß die Lebenserwartung heutiger Kameras nicht übermäßig hoch anzusetzen sein dürfte.Calltohell hat geschrieben:ok dann werde ich wohl die D700 nehmen, finanziell gehts ist ja eine anschaffung die man nur 1 mal machen muss^^
ich weiß schon was ich brauche und was nicht, nur habe ich halt keine erfahrung mit den beiden Kameras. darum dachte ich mir fragen kostet nichts. ich kenne die beiden unterschiede eig genau (habe beide "studiert")born ruffian hat geschrieben:normalerweise würde ich ja behaupten: wer eine d700 braucht, weiß das, und braucht nicht "zu fragen".
aber auch für "laien" hat die kamera natürlich vorzüge gegenüber einer d300 - die frage ist nur, ob sich der mehrwert lohnt.
das hängt wohl ganz von deinen anforderungen ab...
gruß, lukas
Da die Pixel auf dem größeren Sensor ebenfalls größer sind, ist auch das Rauschverhalten bei DX-Objektiven besser, auch wenn bei DX nicht alle benötigt werdenNIKKOR AFS VR 70-300/4,5-5,6 bei den Objektiv merkt man die Rauscharmut oder? bei DX objektiven wahrscheinlich weniger oder?
Calltohell hat geschrieben:..Aber da ich nur selten höhere Iso werte als 600-800 benötigen werde fällt das ja nicht so ins gewicht oder?