Moderator: ft-team
Ich hoffe Dir ist klar dass das teuer werden kann... Die preiswerteste gute Bildqualität bei statischen Motiven kriegst Du grundsätzlich bei Pentax oder Sony. Auch wenn die Neupreisliste schockierend wirken kann, es gibt genügend Auswahl durch den Gebrauchtmarkt und Infos durch Pentaxianer:Akaunaut hat geschrieben:..da man aufgrund des Angebotsvielfalt einfacher seine Kamera mit Zubehören aufrüsten kann.
Bei Nikon und Canon sind die Einsteigerzooms inzwischen fast genauso günstig, das stimmt. Aber darüber hinaus, insbesondere bei Makro, Weitwinkel, lichtstarken Festbrennweiten und Tele ab 300/4, wirds bei Canikon eng mit der Auswahl an stabilisierten Objektiven, oder teuer. Ich ziehe da nur mal das 16-35/4 VR heran, das alleine schon um 1000 Euro kostet.spearpoint hat geschrieben:.. ist es ja wohl inzwischen doch schon so, dass bei Nikon auch die preisgünstigen Objektive zum allergrößten Teil bereits stabilisierte VR-Objektive sind.
Akaunaut hat geschrieben:..Mich interessiert es aber dennoch, wie ihr "Nikons-Users" ohne einen Bildstabilisator auskommt.
Ach, war das bei euch so ?Jessica Enslein hat geschrieben:Bildstabilisator gab es bei Analog ja auch nicht