HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Möglichkeiten der direckten Bildausgabe

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Möglichkeiten der direckten Bildausgabe

Beitrag von matsch511 » Mi Mai 02, 2007 7:17 pm

Hallo,

habe heut gesehn das bei einigen Kameras man gemachte Bilder via Kable bzw irgendwelchen speziellen anbauten das gemachte Bild sofort auf z.b. nen Laptop übertragen kann. Das dann dort auch sofort groß angezeigt bekommt und zum beispiel fehler im bild besser erkennt.
Jetz fragte ich mich ob es für die Nikon D50 auch so etwas gibt und wie (wenn ja) so die ergebnisse bzw die Erfahrungen mit sowas sind ?

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Mi Mai 02, 2007 9:08 pm

Das kannste mit Nikon Camera Control Pro machen, du musst nur die Kamera via USB anschliessen.
Camera Control Pro: ca.50€

matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Beitrag von matsch511 » Do Mai 03, 2007 8:52 pm

Also ich hab die Sofware mal als testversion gedownloadet. Leider erkennt das Programm meine Kamera nicht. SOweit ich sehn konnte steht auf der Website von NIKON auch nix das Camera Control die D50 unterstützt. Gibts da nen speziellen trick oder wie ist das ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 9:17 pm

Erkennt Windows die D50 als Massenspeicher wenn du die Kamera per USB anschliest?

Eventuell ist da ein Treiber von Nikon notwendig, damit Windows auf die Kamera zugreifen kann. Andere Möglichkeit wäre, das du an der D50 den Transfermodus von MassStorage auf irgendwas anderes einstellen must.

Mangels geeigneter Kamera kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.

Dirk

matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Beitrag von matsch511 » Do Mai 03, 2007 9:20 pm

als massenspeicher erkennt er sie ohne probleme

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Mai 03, 2007 9:32 pm

Handbuch solte helfen ansonst hilft ggf eine Kurze frage an den Support,
bzw ein Firmwareupdate.
Ich glaube Nikon hat die Unterstüzung für die D200 zB per Firmwareupdate
nachgeliefert,
möchte mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Signatur ist im Urlaub.

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Do Mai 03, 2007 11:02 pm

Die Kamera darf nicht als Massenspeichergerät erkannt werden.
Du musst im Kameramenü, die USB-Verbindung von Masstorage auf PTP umstellen.

matsch511
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Nov 23, 2006 12:10 pm

Beitrag von matsch511 » Fr Mai 04, 2007 12:25 pm

xiflite - das war das problem!nach bissel probieren hab ich den einstellungen der Kamera auf PTP umgestellt und schon gings !
muss man halt nur wissen *g*

Erfahrungsbericht:

Die software ist so lala. Das ausgegebene Bild is recht klein auser man verwendet den Viewer. Der wiederum zeigt aber nicht jedes neue Bild gleich an.
Sonst ist es ne schlecht wobei ne schnellere USB-Datenübertragung schön wäre, was ja aber leider dann wohl erst mit schnelleren USB-Schnittstellen möglich wird.

Ansonsten recht okay das Programm aber für den Preis doch eine Frage ob man das Programm unbedingt brauch

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Fr Mai 04, 2007 3:39 pm

Haben wirs doch gelöst :-D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 3:50 pm

Nikon läßt sich aber wirklich alles extra bezahlen :(

Auch wenn es illegal ist, fallen in solchen Fällen die Hemmungen sich die fehlende Software per Crack freizuschalten.

Bei meiner alten Fuji war wenigstens ein abgespeckter RAW Konverter dabei (und Photoshop Elements 2 in der speziell kastrierten Ausgabe) für die Vollversion des RAW Konverters wollten die dann tatsächlich nochmal 200EURO sehen - aber nur in Euroland! - in den USA war die Software dabei und die KAmera hat auch noch in $ (inkl. dazugerechneter TAX) weniger gekostet als bei und in €.

Bei der Canon war dann ein richtiges Softwarepaket dabei (ok dpp musste man sich dann sellber downloaden, ist dann aber kostenlos). - Ach ja Photoshop Elements 2 war auch dabei (allerdins eine genauso kastrierte Version).

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<