HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji S3 Pro gegen Nikon D80 tauschen?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Fuji S3 Pro gegen Nikon D80 tauschen?

Beitrag von voliD80 » Di Sep 11, 2007 10:48 pm

hätte die Möglichkeit meine Fuji S3 Pro gegen eine Nikon D80 zu tauschen.
Also nur die Bodys.

Meine Fuji hat 7600 Auslösungen auf der Uhr, die Nikon 12.000.

An der Fuji stört mich eigentlich so weit nichts, ausser die Geschwindigkeit die mir teilweise bei meinen autobilders fehlt, deshalb der Gedanke an die D80.

wozu könnt ihr mir raten?

gruß
Lg Volker

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mi Sep 12, 2007 9:24 am

Ich kenne die S3 zwar nicht, bin aber nicht überzeugt, dass Dir die 80 da gross mehr bringen wird. Eher noch etwas warten und eine gebrauchte D200 nehmen, wenn alle, die unbedingt das neueste wollen auf die 300er umsteigen.

Verstehe mich nicht falsch, die D80 ist eine vorzügliche Kamera. Die 200er ist jedoch nicht zu Unrecht auf der Rennstrecke weiter verbreitet.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 4:05 pm

Ich stimme Fredlaur zu. Da Du ja mit der Fuji zufrieden bist, würde ich den Tausch ganz genau abwägen. Könntest Du die D80 vielleicht vorher einmal ausprobieren? Dann siehst Du, ob sie Dir wirklich die Vorteile bringt, die Du Dir erhoffst. Ist Schnelligkeit denn das wichtigste Kriterium für Dich beim Fotografieren? Gefällt Dir die Bedienung der D80? Liegt die Kamera gut in der Hand? Das sind Fragen, die ich mir vor dem Tausch stellen würde und wenn Du sie mit ja beantwortest - tausche.

Übrigens habe ich eine D80 und liebe sie :P

Grüße,
Sandwurm

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Sep 15, 2007 1:16 pm

Sandwurm hat geschrieben: Übrigens habe ich eine D80 und liebe sie :P
Ich hatte eine und habe sie vor kurzem verkauft... aber nur, weil ich sie speziell dafür gekauft hatte. Es war "not personal, only business" und ich muss sagen, dass ich sie fast gern behalten hätte.

@VoliD40: Dass Du gefallen an der Kamera finen wirst, ist relativ sicher. Ob sie aber für die Rennstrecke die beste Lösung ist, ist eine andere Frage. Wobei sie auch hier mit Sicherheit gute Bilder machen wird, jedoch nicht zwangsweise bessere als die S3.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fuji S3 Pro gegen Nikon D80 tauschen?

Beitrag von fibbo » Fr Sep 21, 2007 12:12 am

voliD40 hat geschrieben:hätte die Möglichkeit meine Fuji S3 Pro gegen eine Nikon D80 zu tauschen.
Also nur die Bodys.
Frage: Wofür hattest Du die FujiS3pro?

Die D80 bringt Dir nicht viel mehr als die D50 oder D70 was Speed angeht. Kannst aber die Fuji jetzt gegen ne D80 tauschen und dann gegen ne D200. Ein D200 User tauscht normalerweise keine D200 gegen ne Fuji s3pro. Nicht mal gegen eine Fuji S5pro.

fibbo

Benutzeravatar
voliD80
postet oft
Beiträge: 115
Registriert: Mo Jun 11, 2007 1:35 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von voliD80 » Fr Sep 21, 2007 7:41 am

ne werde die Fuji jetzt behalten und mir nächstes jahr oder so noch nen zweitbody holen. vielleicht ja dann ne d200 wenn der preis passt ;)
wäre das ne gute wahl zur s3 denke schon :)
Lg Volker

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron