Moderator: ft-team
Lieber fibbo,ich habe weder eine Gier nach neuer Technik,noch platze ich vor Neid.Auch Deine Äußerung," Das Beste ist ja, dass dieselben immer die Ersten sind, die immer wieder schreiben, dass nicht die Kamera entscheidend ist sondern nur die Kreativität des Fotografen",entstammt nicht meiner Feder.Ich merke sehr wohl,daß ich mit der Digitalen noch Probleme habe,die mit Kreativität nicht zu lösen ist.Ende der 50er bis heute habe ich mit verschiedenen analogen fotografiert.Seit ca. April habe ich eine D40.Wenn ich mit der mal vertraut bin werde ich auch mal Fotos hochladen.Zum Einscannen der analogen Materialien bin ich nicht zu bewegen.Es ist mitnichten die Angst,mich Deiner Kritik auszusetzen.fibbo hat geschrieben:
Tom,
mach Dir nix draus, das ist hier nur kleinkariertes Gewäsch von Schubladendenkern (Wolfgang nee Du bist nicht gemeint und Emil nur halb). Wer ne D300 bestellt muss zwangsweise ein ausgebuffter Forenprofi sein, hast Du das nicht gewusst? Jeder andere landet in der Sammelschublade für völlig unfähige "Soccer Mommies"
Das Beste ist ja, dass dieselben immer die Ersten sind, die immer wieder schreiben, dass nicht die Kamera entscheidend ist sondern nur die Kreativität des Fotografen, aber sie selber gieren offensichtlich selber so nach neuer Technik, dass sie fast vor Neid platzen wenn so einer wie Du daher kommt. Und das Beste ist, die zeigen nicht mal ihre Fotos weil sie Angst haben dass man im Kommentar nicht behutsam genug damit umgeht. Mit Sammetpfötchen versteht sich
Damit habe ich was das Fotohobby betrifft,noch nie ein Problem gehabt.Da ich Dich bisher als geduldigen und fachkundigen Ratgeber kenne,bin ich schon erstaunt über diese Reaktion.Hatte Dich vermutlich in der falschen Schubladefibbo hat geschrieben:
Mann o Mann,
kann man denn den Anderen nicht mal was gönnen? Zumal man ja selber ganz ordentliches Material hat? Und der gute Alpha100-geschädigt ist?
fibbo
Halbe Sachen mag ich eigentlich nicht,ich hätte schon gern eine ganze Schublade.fibbo hat geschrieben: Gewäsch von Schubladendenkern ( Emil nur halb)
fluuu hat geschrieben:... Ich will mit solchen Menschen nur zu Tun haben wenn es unbedingt sein muss...
fibbo hat geschrieben:fluuu hat geschrieben:... Ich will mit solchen Menschen nur zu Tun haben wenn es unbedingt sein muss...
zur Abhärtung1. warum schreibst Du dann hier?
fast alles gelesen, dazu noch Marx, From, Goethe, Schiller, Breton, Steiner, Beckett, Beuys, Bacon, Madlener usw.2. warum liest Du nicht endlich Freud, Wilhelm Reich und C.G.Jung und informierst Dich über den "inneren Schweinehund" und die Zwiespältigkeit des Menschen? Warum liest Du nicht mal Golemans "Lebenslügen" und "Emotionale Intelligenz" falls Dir Jung zu altmodisch ist?
Lege selbst fest wie ich meine Ansicht kund tue und niemand sonst, da kann mir auch keiner reinreden, genauso entstehen Bilder.3. warum pauschalisierst und verurteilst Du völlig unsachlich ohne Beweise oder zumindest Indizien? Nur nach Deiner eigenen Egozentrik?
Nach Gefühl, Verstand und Intuition wird beurteilt, wer das nicht macht ist fremdbestimmt.Es gibt nichts unfaireres als Menschen nur nach dem eigenen Gefühl zu verurteilen (das ja auch irgendwie subtil manipuliert wurde und ist). Ohne Reflektion der Taten und ohne Hintergründe zu betrachten. Noch schlechter: Ohne diese Reflektion überhaupt zu wollen!
gruß fluuufibbo
fluuu hat geschrieben:..Nach Gefühl, Verstand und Intuition wird beurteilt, wer das nicht macht ist fremdbestimmt.
Emil hat geschrieben:...Halbe Sachen mag ich eigentlich nicht,ich hätte schon gern eine ganze Schublade.
MfG Emil
...als endgelagerter ist er aber noch ganz schön munter .fibbo hat geschrieben:
...und den anderen Herrn hab ich "endgelagert"
schönen Abend noch!
fibbo