HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Werkstatt in Dortmund und Umgebung gesucht

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ubDATA
wenige Posts

Nikon Werkstatt in Dortmund und Umgebung gesucht

Beitrag von ubDATA » Mo Jun 19, 2006 11:09 am

Hi,

habe etwas Staub im Sucher und scheinbar auch auf dem Sensor meiner D70 und suche eine Werkstatt in Dortmund/Umgebung, die mir das möglichst professionell, schnell und günstig reinigen kann.
Händler ohne Werkstatt kenne ich natürlich selber, aber ich glaube, dass das nicht unbedingt eingeschickt werden muss, oder?

Gruß
Ulf

PS: Ich bin jetzt selber schon etwas weiter gekommen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht (?):
http://www.camera-service.de/CCD-Reinigung.htm

ubDATA
wenige Posts

Beitrag von ubDATA » Do Jun 22, 2006 1:37 pm

Habe oben genannten Laden jetzt ausprobiert. Mein CCD wurde innerhalb von 2 Tagen zufriedenstellend gereinigt, für "nur" 52,20 EUR. Ich habe mir gedacht, immerhin günstiger als bei Nikon...
Allerdings konnte die Werkstatt Flusen aus dem Sucher nicht entfernen. Weiß jemand, ob das auch bei Nikon der Fall ist?
Gruß
ubDATA

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Jun 22, 2006 4:30 pm

ubDATA hat geschrieben:..Allerdings konnte die Werkstatt Flusen aus dem Sucher nicht entfernen.

Ziemlich schwaches Bild bei dem Preis... Das Reinigen des Sensors dauert max. 10 Minuten inkl. Kontrolle, und das Aus- und Einbauen der Mattscheibe und die Reinigung derselben dürfte auch in dem Bereich liegen.
Vielleicht sollte ich meinen Beruf wechseln ;-)

Zu den Service points:

http://www.nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php

leider nimmt Düsseldorf nicht persönlich an.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<