ich drücks mal lapidar aus, weil ich keine lust mehr auf gehobene umgangsformen habe: das teil ist schrott.
natürlich kann man von kameras in dieser preisklasse nicht viel erwarten, aber nichtsdestotrotz gibt es um einiges bessere alternativen.
die beste davon wäre wohl die fujifilm f40fd - weil sie wenigstens einen ansprechend großen sensor hat, und daher ein deutlich über dem durchschnitt liegendes rauschverhalten.
edit: mir fällt auf, eigentlich bin ich auf deine frage garnicht eingegangen.
RAW bekommst du in dieser preisklasse nicht, und wenn, dann dann nur in verbindung mit einer schrottigen kamera - mir würde aber auch keine ainfallen.
desweiteren halte ich es für sehr wichtig, dass man Tv und Av einstellen kann (zeitautomatik, blendenautomatik) - jedenfalls wenn man sich mit der fotografie eingehender beschäftigen möchte. komplett manuell wäre auch
sehr gut. genauso wie voll kontrolle über ISO, weißabgleich, jpeg-verarbeitung, etc...
noch einen schritt weitergehend behaupte ich auch: am besten wäre es, wenn du manuell scharf stellen kannst, und noch einen schritt weiter: wenn du das am objektiv machen kannst, und dort auch zoomen.
allerdings wären das immer mehr superlativen, und wer weiß, vielleicht reizt dich das hobby bald nicht mehr?
also: die fujifilm s6500fd (wieder fuji, weil die auch einen großen sensor hat->wenig bildrauschen) wäre ein tolles all-in-one-paket, für ~250 euro neu (kenne die gebrauchtpreise nicht). das ist meine empfehlung, außerdem ist der preis sehr sehr heiß für soviel kamera - die kann nämlich alles was ich oben als wichtig beschrieben habe!
in preiskategorien darunter bekommt man wohl kaum RAW und gutes rauschverhalten, erst recht nicht in einer guten cam.
eine "ich mache alles automatisch" und zusätzliche auch
gute kamera ist die f40fd, wie oben bereits erwähnt...
du musst dir darüber im klaren werden, was du eigentlich willst