HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D40 oder D70s?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 23, 2007 11:03 am

@alexh67

Genau das (bis auf die Chromafehler, die sollten die auch schon halbwegs wegkorrigiert haben).

Wobei ich der Meinung bin, das die Kit-Objektive nicht so mies sind wie sie immer (schlecht) geredet werden.

Hab selbst lange (ca.2 JAhre) mit dem Sigma "schlechter als das Kit" 18-50 3,5-irgendwas fotografiert und die Bilder sind in den Foren auch nicht als "Hol dir endlich eine Vernünftige Linse" niedergemacht worden.

Das ein Objektiv - das quasi für einen Preis von 60-80€ (Inkl. 19%MwSt, 10%-20% Händlerzuschlag) "verschwerbelt" wird und daher in der Produktion nicht mehr als 20-30€ kosten darf - nicht aus Vollmessing mit apochromatisch geschliffenen ED Gläsern ausgestattet ist, dürfte wohl fast jedem Einleuchten (Ein Glas pressen und normal schleifen eist günstig, Apochromatisch schleifen ist sauteuer (im Verhältnis) - ED Gläser werden meines Wissens langsam aus der Glasschmelze gezogen (Ähnlich wie einkristalline Wafer bei der Chipproduktion) und sind schon vom Glas her eher mit Kristallglas als mit Massenware zu vergleichen).


@Lex

Ich denke tobi meinte damit, das man für die D70 schon eine Menge sehr guter gebrauchter Objektive bekommt (die dann auch bezahlbar sind), während man AF-S OBjektive im Gebrauchthandel doch noch sehr selten findet. So ein altes 1:1,8 85mm ist ja gebraucht auch noch erste Sahne. Als AF-S gibt es das aber nicht (als Beispiel).

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<