HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guter Kauf!?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Philip3000
postet ab und zu
Guter Kauf!?

Beitrag von Philip3000 » Mo Feb 19, 2007 4:16 pm

Habe mir gestern Abend ein recht günstiges Tamron 28-200 für meine D50 bei ebay gegönnt.
Dann hatte ich mich ein wenig aufs typische ebay-Bietfieber eingelassen und jetzt wollte ich fragen, was Ihr von Objektiv und Preisleistungsverhältnis haltet.

Hier der Link:
(Link wurde entfernt)

Danke

:arrow: mfg
phil
wHERE IS MY cAPS_lOCK_kEYßßß

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 19, 2007 9:45 pm

Sofern es von derselben Baureihe (Typ I) wie meines ist: Herzliches Beileid.

Kann natürlich auch sein, daß ich ein mieses Exemplar in den 90ern erwischt habe (dessen Mangelnde Abbildungsleistung bei Analog noch nicht so auffiel),

An meiner S2pro (6MP Digitale von 2002) war ab knapp 150mm Brennweite kein scharfes Bild mehr hinzubekommen, darunter ging es massiv abgeblendet so lala.

Hab das Teil sogar noch bei mir rumfliegen allerdings will das keiner geschenkt haben (und Geld verlange ich dafür nicht - wegschmeisen tue ich es auch nicht, da dient es dann halt doch als Bajonettschutz in der Vitrine).

klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » Mo Feb 19, 2007 9:52 pm

DSP hat geschrieben:Kann natürlich auch sein, daß ich ein mieses Exemplar in den 90ern erwischt habe (dessen Mangelnde Abbildungsleistung bei Analog noch nicht so auffiel)
?

Würde ich umformulieren: "... sogar digital auffällt."

Das war eins der Gläser, die den (hier schon anderer Stelle diskutierten)
Begriff "Suppenzoom" ausgelöst haben.

Häng das mal an eine Kamera mit einem Fuji Velvia drin - und dann reden
wir noch einmal darüber, was man analog sieht und was nicht ;-)

Chris

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Mo Feb 19, 2007 9:59 pm

DSP hat geschrieben:Hab das Teil sogar noch bei mir rumfliegen allerdings will das keiner geschenkt haben (und Geld verlange ich dafür nicht - wegschmeisen tue ich es auch nicht, da dient es dann halt doch als Bajonettschutz in der Vitrine).
Wenn du das Objektib verschenkst, würd ich nicht neien sagen, ich kann auch schlechte Objektive gebrauchen, hauptsache ein Objektiv.
Also, wenn du es verschenken willst, dann meld dich mal per pm bei mir.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 19, 2007 10:12 pm

@Klassiker

Da Digital zickiger bzgl. Abbildungsleistung ist als Analog lasse ich es so "freundlich formuliert" :-(

An Analog hat man damals halt meistens auch nur Urlaubsbilder in 10x15 damit abgezogen und keinen direkten Vergleich gehabt (Wer verknipst den schon von einem teuren Film mehrere Bilder mit unterschiedlichen Objektiven nur um die Unterschiede zu vergleichen - bei den Preisen).

@Xifilite

Du willst das Teil nicht wirklich haben - glaub mir, sowas von Grottenschlecht an Digital ist noch nicht mal ein altes Sigma 24mm aus den 80ern (das ich auch noch rumfliegen habe und wo die Lichtstrahlen alles andere als telezentrisch sind).

Ich schreib aber gleich mal eine PM

Philip3000
postet ab und zu
Beitrag von Philip3000 » Di Feb 20, 2007 9:38 am

Na toll! Das sind genau die Antworten, die ich nicht haben wollte... :roll:

Jetzt kommt bald ein Päckchen zu mir und ich denke mir. "Is eh fürn Arsch."
ABer vll habe ich ja Glück. Ich werde die Testbilder auf jeden Fall mal hier einstellen. Bin ich ja mal gespannt.
Ansonsten verkaufe ich es halt wieder. Hab da nicht so viel Gewissen, wie Dirk :twisted:

Danke für die Antworten!

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Mi Mär 14, 2007 7:48 pm

Und? Wie is er?

Philip3000
postet ab und zu
Beitrag von Philip3000 » Do Mär 15, 2007 10:01 am

Also es hat mich jetzt nach allem, was ich gehört und gelesen habe, eher positiv überrascht. Aber so ganz optimal war es dann doch nicht. Vor allem der AF hat mich gestört. Laut wie ein Traktor und scharf bekommen hat er dann trotzdem wenig. Aber die Quali ist eigentlich durchaus ok.

War nicht unbedingt empfehlenswert.

Gruß
phil

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<