HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D40 oder Nikon D40x?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Nikon D40 oder Nikon D40x?

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 10:24 pm

Hallo miteinander!

Ich stehe voe einer schweren Entscheidundung! Ich weiß nicht ob ich mich für die Nikon D40 oder die Nikon D40x entscheiden soll. Letztere liegt in einem Preisbereich, der meinen finanziellen Rahmen schon fast sprengt, aber sie würde mich schon sehr reizen.
Frage: bringen die 10Millionen Pixel tatsächlich soviel mehr als die 6 Millionen der D40.
Im Bereich der Digitalfotografie bin ich eher ein Neuling, habe eine digitale Sony Kleinbildkamera. Ansonsten fotografiere ich mit der Nikon 801s, die ich auch sehr liebe und nicht hergeben würde.
Da ich gern sehr viel mit Fotografie experimentiere, Belichtungsreihen mache, Bewegungsabläufe aufnehme und Motive von verschiedenen Seiten her angehe, würde ich mir sehr viel Geld sparen, wenn ich die nicht verwertbaren Aufnahmen gleich löschen könnte und nur die Besten entwickeln lasse.
Was ratet ihr mir?????? :roll:

Liebe Grüße vaniglia

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jul 12, 2007 10:32 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 12:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 10:48 pm

Hallo Werner!

Zuerst danke für die rasche Antwort. Die D80 wäre wunderbar, aber für mich leider nicht leistbar. Da ich eh die F801s habe, mit der ich sicher auch noch fotografieren werde, habe ich mir gedacht dass die D40 sicher nicht schlecht ist.