HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildqualität D40

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kond
wenige Posts

Bildqualität D40

Beitrag von kond » Mo Aug 06, 2007 11:47 pm

hallo,
bin auf der suche nach info zur nikon d40 (bildqualität) auf das Forum gestosen. nun meine frage, ich beabsichtige ein d40 double zoom kit zu kaufen. da ich davon ausgehe das die fotos die mit einer slr gemacht werden wesentlich besser sind, als mit einer Bridge - Kamera zb. panasonic fz50. oder ist das eine glaubensfrage? da ich keinen direkten vergleich beider kameras (iso 100, 400) habe, auser bilder aus verschiedenen fotogalerien die alle verschiedene motive zeigen ist ein qualitätsvergleich ausgeschlossen.
wäre dankbar, wenn jemand seine erfahrungen mitteilt bz. einen link kennt wo ein direkter vergleich zu sehen ist.

mfG
Kond

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 06, 2007 11:56 pm

Auf www.dpreview.com wird eigentlich jede Kamera ausgiebig getestet (Mit Testbildern in voller größe) die bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Die D40 müsste da auch dabei sein.

Prinzipiell kannst du aber davon ausgehen das eine aktuelle DSLR bie ISO 400 weniger rauscht als eine Kompakte bei ISO 100.

Hier mal die direktlinks zu den Samplepages:

http://www.dpreview.com/reviews/nikond40/page26.asp

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<