Moderator: ft-team
Da wurde Dir was Falsches gesagt. Die D80 hat, die D40(x) hat nicht.Mapiri97 hat geschrieben:... und die Nachfolger D40,D80 haben (wie mir gesagt wurde) keinen eigenen Autofokusmotor,...
Halte ich für eine gute Überlegung. D70s und dann lieber ein nettes objektiv dazu. kannst dir ja dann auch den Nachfolger der D80 holen oder ein späteres Modell. Aber für den Einstiegund mehr ist D50 oder D70s sehr zu emphehlen. Ich meine der unterschied zur D80 ist jetzt nicht wirklich groß, voallem für einen Anfänger.Mapiri97 hat geschrieben:@Cano:
Habe schon bemerkt, dass dir die D 80 am meisten zusagt, also was Nikon betrifft, bei der ich ja bleiben will.
Die D 80 ist natürlich nicht gerade ein Schnapper. Bin ich zum Anfangen mit einer D 50 oder D 70 (die ich momentan favorisiere) nicht ebenso gut bedient?
Immerhin kriege ich die (na klar- gebraucht) für weniger als die Hälfte. Dachte zunächst eh nur an den Body und dann lieber ein bischen tiefer in die Tasche greifen für ein besseres Objektiv, als das im Kit angebotene.
Andere Meinungen erwünscht.
Gruß Mapiri97
David77 hat geschrieben:...und mir wurde gesagt, das ginge erst ab einer D200.