HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 5D Mark II

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Canon EOS 5D Mark II

Beitrag von Hobbyfoto » Sa Jun 21, 2008 9:29 pm

Hi,

ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass dort ein Buch zur Canon EOS 5D Mark II vorbestellbar ist... sehr verdächtig :wink:

Lg, Hobbyfoto

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Sa Jun 21, 2008 10:05 pm

naja, dieses jahr wird die Mark II bestimmt noch rauskommen. mehr heißt das eigentlich nicht ;).

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » So Aug 03, 2008 6:04 pm

Hi,
ich habe nochmal nachgeschaut, wie es mit der Nachfolge der Canon EOS 5D aussieht. Dass zur Photokina ein Nachfolger kommt ist klar. Laut diesen Gerüchten zufolge könnten es sogar zwei sein: http://www.canikon.de/index.php?pageid=home&news_page=2

Ob da wirklich etwas dran ist?

Lg, Hobbyfoto

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 03, 2008 7:09 pm

Spätestens Ende September wissen wir es.

Wobei mich das weniger interessiert, ich knips dann halt mit meinen veralteten Kameras weiter.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 03, 2008 7:16 pm

DSP hat geschrieben:Wobei mich das weniger interessiert, ich knips dann halt mit meinen veralteten Kameras weiter.

Dirk
Selbst schuld, jeder weiß doch: die Technik wird immer besser und somit auch die Bildqualität. Alle jemals gemachten Digitalfotos, die man so bei Freunden, Wettbewerben, im Netz, findet, sind Fakes und wurden mit Protoypen neuerer Modelle gemacht.
Die Kamera entscheidet schließlich über die Bildqualität.
Abstand nehmen sollte man hingegen vom ständigen Objektivkauf, nicht umsonst werden die Kameras mit den sogenannten Kits ausgeliefert - der Großteil der Käufer hat sie auch nicht umsonst verkittet.

Ich habe übrigens von einer neuen Generation MP3-Player gehört, die mit einer Frauenstimme ausgeliefert werden, welche in einer Endlosschleife "einatmen, ausatmen" vor sich hin brabbelt. Soll irgendwie die Sterberate verringern, glaub ich.

TrashM

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Aug 03, 2008 7:31 pm

Hobbyfoto hat geschrieben:..Ob da wirklich etwas dran ist?
Lg, Hobbyfoto

Such mal im DSLR-Forum nach dem Thema, da gibt es einen Fred mit weit über 500 Beiträgen seit 1 Jahr zum Thema. Wurde inzwischen mangels neuer Info geschlossen. Alles reine Spekulation bisher.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Aug 03, 2008 7:57 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Aug 03, 2008 8:08 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Unter solchen Umständen kann ich auch Ken Rockwell einiges abgewinnen mit seiner recht radikalen Position ...

Man muss allerdings auch bei Ken etwas kritisch sein, wenn er die D40 und das 18-200 VR so radikal empfiehlt, aber gleichzeitig bei der D300 und einigen Objektiven ins Schwärmen kommt.

Sein Vergleich 5D, D700 und D3 ist allerdings als sehr realistisch einzuschätzen, auch wenn er noch keine D700 in der Hand hatte. Sowas gefällt mir, wenn einer zwar etwas radikale subjektive Ansichten hat, aber auch diffenzieren kann und will. Er ist als Nikonianer verschrien, aber das stimmt nicht, denn er macht keine Canone schlechter wo sie besser ist.

fibbo

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Di Aug 26, 2008 2:01 pm

Tja, sieht aus als wärs vorerst mal 'ne 50D geworden...
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<