HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon oder Nikon?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rayko
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 23, 2009 4:57 pm
Wohnort: Schweiz

Canon oder Nikon?

Beitrag von Rayko » Mo Feb 23, 2009 5:13 pm

Bin schon lange am rätseln ob Nikon und Canon.

Wer kann mir Vorzüge von Nikons und Canons sagen aber trozdem fair bleiben ohne eine Kamrea schlecht zu machen.

Meine Wahl fällt auf Canon Eos 450D
oder Nikon D90, aber die Nikon D90 ist ziemlich teuer und ich werde langsam mit dem sparen ungeduldig.


Gibt er noch andere günstig empfelenswerte Spiegelreflexkameras?

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Mo Feb 23, 2009 5:16 pm

ich finde die D80 gut =)
(auch wenn sie älter ist)

vorzüge von nikon und Canon kann ich nicht nennen... ich kann nur sagen das ich mit nikon sofort super klar kam und vom handling sehr angenehm fand als mit canon kameras...

Rayko
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 23, 2009 4:57 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rayko » Mo Feb 23, 2009 5:35 pm

im Interdisocunt sind ist die Nikon D90 und Canon 450D ausgestellt hatt beide in den händen. Zum halten hatte ich die Canon lieber. Aber die Nikon mit der neuste Technik ausgerüstet sagt einfach mehr zu.

Keine Ahnung was ich möchte, deshalb möchte ich mich auch erkundigen.

Und leider hat Interdiscount (bei uns) nicht mehr Nikons aussgetellt. Was man da auch noch in die Hand nehmen kann ist die Canon Eos 1000D und das wars auch.

Die Olympus hatt ich auch mal in der Hand aber diese sagt mir nicht zu.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mo Feb 23, 2009 8:06 pm

Ich denke, man kann mit beiden Marken glücklich werden.
Von der Qualität sowie den Ergebnissen sind beide nicht sonderlich weit voneinander entfernt.
Als Entscheidung würde ich nehmen, welche der beiden besser in der Hand liegt.
Daher meine Empfehlung, einfach beide begrabschen und dann merkst Du am besten, welche Dir am besten liegt.
Wenn in Deinem Geschäft nicht alle zur Verfügung stehen, dann einfach bei einem anderen Händler reinschauen.
Übrigens sind Fachhändler oftmals gar nicht viel teurer, wie die bekannten Blöd- oder sonstigen Märkte.
In Punkto Beratung und Markenvielfalt, sind sie aber meist haushoch überlegen.

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 23, 2009 8:14 pm

Und egal welche Marke du nimmst, "die Kirschen im Garten des Nachbarn sind immer reifer".

Will sagen, die EC-Karte ist noch nicht aus dem Lesegerät raus, da wird dir auffallen, das bei der anderen Marke etwas existiert, was es bei deiner nicht gibt.

;-)

Dirk

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Feb 23, 2009 9:17 pm


frankyboy
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 06, 2008 3:10 pm

Beitrag von frankyboy » Mi Mär 11, 2009 7:00 pm

im prinzip ist es egal, allerdings kommt es ein bisserl auf deine vorlieben an, nikon ist jetzt voren, hatte m.e. im consumer bereich immer die bessere ausstattung. canon war lange in summe der vorteile vorne und wird wieder aufholen.

entscheidend ist das zubehör wie objektive, eine cam ist schnell ausgetauscht mit optike knipst du eine ewigkeit.

Gast

Re: Canon oder Nikon?

Beitrag von Gast » Do Mär 12, 2009 6:34 am

aber die Nikon D90 ist ziemlich teuer und ich werde langsam mit dem sparen ungeduldig.

Hallo,
Die Nikon ist dir schon in der Anschaffung zu teuer ?
Hast Du schon mal geschaut wie es weitergehen soll ?
Objektive,Filter usw.....alles noch teuerer
Ich habe mich für die 450 D entschieden..........
lg.aufbereiter

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Mär 12, 2009 12:48 pm

Irgendwo und irgendwann gibt es immer eine bessere Kamera. Man kann sich auch totinformieren :) Die 450D ist eine super Kamera für Hobbyfotografen. Jemand, der kein geld mit Fotos verdient und/oder nicht im Geld schwimmt muss keine 50D haben.

In einem anderen bekannten Forum ist die 450D irgendwie zum Opferlamm geworden, aber das entspricht nicht der Wahrheit, was dort so vom Stapel gelassen wird.

Eine 1A-Kamera. Und gekaufte Objektive kann man bei einem Aufstieg ja mitnehmen, wenn es später doch eine 2stellige sein muss.

Um spätere Jammerthreads zu vermeiden noch meine Standard-Tips:

1. NIE die Vollautomatik nutzen. Die ist bei allen DSLRs unsinnig.
2. Mindestens Modus P benutzen und nur das mittlere AF-Feld aktivieren.
3. Beim Kit-Objektiv: Picture Style auf "Standard" und dann die Schärfe auf 4 oder 5 einstellen.
4. Die ersten Schüsse erstmal in jpeg machen
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Benutzeravatar
WOschod
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 12:38 pm
Wohnort: Freising / Dresden

Beitrag von WOschod » Mo Mär 16, 2009 11:01 am

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Eine endgültige Antwort kann Dir niemand geben, aber egal für welche Marke Du Dich entscheidest, Du kannst eigentlich nichts falsch machen. ;)

Bei mir lag das Entscheidungskriterium auf Canon, weil ich vorher schon eine gute Kompakte von Canon hatte (Powershot S2 IS) und desweiteren der Vater, der Schwager und der Freund eine Canon haben. Da kann man sogar mal Objektive tauschen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron