HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sehr gutes Canon IS Objektiv gesucht

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Markus Bechstein
wenige Posts

Sehr gutes Canon IS Objektiv gesucht

Beitrag von Markus Bechstein » Mo Apr 27, 2009 10:56 pm

Hallo

Ich suche ein sehr gutes Objektiv für meine EOS 450 D. Es sollte geeignet sein für die Partyfotografie aber auch für die Landschaftsfotografie.Es sollte auch IS haben. Ich stelle mir ein 10 zu 900 mm vor.Gibt es so eins ?

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Sehr gutes Canon IS Objektiv gesucht

Beitrag von Cano » Mo Apr 27, 2009 11:00 pm

Markus Bechstein hat geschrieben:Ich stelle mir ein 10 zu 900 mm vor.Gibt es so eins ?
Ich weiß nicht einmal, was man sich unter einem 10 zu 900 mm vorzustellen hat.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 11:03 pm

(Link wurde entfernt) :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 11:04 pm

(Link wurde entfernt)

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mo Apr 27, 2009 11:05 pm

quickiekuchen hat geschrieben:(Link wurde entfernt) :wink:
Ist das ein 10 zu 900 mm?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 11:06 pm

Partyfotografie aber auch für die Landschaftsfotografie

Markus Bechstein
wenige Posts

Beitrag von Markus Bechstein » Mo Apr 27, 2009 11:15 pm

also nicht das ihr mich falsch verstehen tut. Ich suche ein Objektiv wo man mit alles machen kann .Ich habe nicht vor jedes mal das Objektiv zu wechseln

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 11:25 pm

Hab ich dir doch gezeigt. 24 (Weitwinkel) bis 70 (leichtes Tele) und trotzdem für ein Zoom lichtstark.

Oder ein lichtschwaches Superzoom:
(Link wurde entfernt)

Archer
postet oft

Beitrag von Archer » Di Apr 28, 2009 6:17 am

Eins mit dem man alles machen kann :D n objektivwechsel dauert ja auch so lange wa ;)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 28, 2009 1:17 pm

Markus Bechstein hat geschrieben:also nicht das ihr mich falsch verstehen tut. Ich suche ein Objektiv wo man mit alles machen kann .Ich habe nicht vor jedes mal das Objektiv zu wechseln
Jedes Objektiv ist ein Kompromiss aus
- Brennweitenbereich (eine Festbrennweite wäre das eine Extrem, dein 10-900mm 90fach-Zoom wäre das gegenteilige Extrem)
- Abbildungsleitung (hohe Schärfe und Verzeichnungsfreiheit läßt sich mit einer Festbrennweite leichter erreichen als bei einem 90x-Zoom)
- Lichtstärke (lichtstarke Objektive sind i.d.R. größer, schwerer und teurer als lichtschwache)
- Gewicht und Volumen
- Preis
- etc.

Wenn es dir vor allem darum geht, mit einem einzigen Objektiv fast jeder Motiv-Situation gewachsen zu sein, dann brauchst Du etwas, was unter dem Namen "Reise-Zoom" läuft.
Die Idee ist, eine ganze Reise mit einem einzigen Objektiv fotografieren zu können.
Natürlich geht das nur mit gewissen Abstrichen in der Lichtstärke und Abbildungsqualität.

Wenn ich auf das Wechseln von Objektiven verzichte, frage ich mich aber wofür ich dann eine Spiegelreflex mit mir herumschleppe - dann würde es eine gute Bridge m.E. auch tun.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Apr 28, 2009 2:15 pm

KaoTai hat geschrieben: Wenn ich auf das Wechseln von Objektiven verzichte, frage ich mich aber wofür ich dann eine Spiegelreflex mit mir herumschleppe - dann würde es eine gute Bridge m.E. auch tun.
Eine gute Bridge mag's zwar auch tun, aber warum sollte sie es tun, wenn man eine Canon 450D (wie Markus) oder eine Nikon D80 (wie ich) besitzt. Eine Bridge, die einer der genannten DSLRs in Sachen Bildqualität (und auch in manch anderer Hinsicht) das Wasser reichen kann, gibt es noch nicht. In die Hosentasche passen weder Bridges noch DSLRs. Von Gewicht und Größe her ist der Unterschied zwischen beiden Kameraarten nicht so beschaffen, daß Bridges eindeutig punkten können (wenn man mal von den Popel-Bridges absieht, die in eine geräumigere Jackentasche passen). Für eine Bridge spricht unterm Strich sehr wenig, wenn man eine DSLR mit "anständigem" Reisezoom besitzt.

Über eine Bridge kann man nachdenken, wenn man mit dem ganzen DSLR-Kram nichts zu schaffen haben will. Besitzt man jedoch eine DSLR (zuzüglich "Kram"), dann ist nicht eine Bridge, sondern eine leicht verstaubare Kompakte die sinnvollste Ergänzung.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 3:16 pm

Ich denke mal du meinst eher 10-90mm

So in der Richtung (aber nicht ganz) gibt es z.B. das da:

(Link wurde entfernt)

Wenn doch - 900mm gemeint war:

Es gibt von Sigma ein 200-500, welches über einen mitgelieferten Konverter (Extra für dieses Objektiv gerechnet) zum 400-1000mm mutiert.

Ist allerdings nicht Party-Bild tauglich.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Apr 29, 2009 10:39 am

10-900
:roll:
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Apr 29, 2009 1:16 pm

Malik07 hat geschrieben:
10-900
:roll:
Es gibt sehr wohl Objektive mit Zoomfaktoren von 90 und mehr.
Aber m.W. nur für Video-Kameras, nicht für DSLRs.

(Selbst HD-Videokameras haben nur 2 Megapixel - da gehts halt nicht so genau.)

gethupa
postet oft

Beitrag von gethupa » Do Apr 30, 2009 3:04 am

DSP hat geschrieben:Ich denke mal du meinst eher 10-90mm

So in der Richtung (aber nicht ganz) gibt es z.B. das da:

(Link wurde entfernt)

Wenn doch - 900mm gemeint war:

Es gibt von Sigma ein 200-500, welches über einen mitgelieferten Konverter (Extra für dieses Objektiv gerechnet) zum 400-1000mm mutiert.

Ist allerdings nicht Party-Bild tauglich.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
gibt es dazu auch einen passenden Rucksack? :lol:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<