Moderator: ft-team
Ich weiß nicht einmal, was man sich unter einem 10 zu 900 mm vorzustellen hat.Markus Bechstein hat geschrieben:Ich stelle mir ein 10 zu 900 mm vor.Gibt es so eins ?
Jedes Objektiv ist ein Kompromiss ausMarkus Bechstein hat geschrieben:also nicht das ihr mich falsch verstehen tut. Ich suche ein Objektiv wo man mit alles machen kann .Ich habe nicht vor jedes mal das Objektiv zu wechseln
Eine gute Bridge mag's zwar auch tun, aber warum sollte sie es tun, wenn man eine Canon 450D (wie Markus) oder eine Nikon D80 (wie ich) besitzt. Eine Bridge, die einer der genannten DSLRs in Sachen Bildqualität (und auch in manch anderer Hinsicht) das Wasser reichen kann, gibt es noch nicht. In die Hosentasche passen weder Bridges noch DSLRs. Von Gewicht und Größe her ist der Unterschied zwischen beiden Kameraarten nicht so beschaffen, daß Bridges eindeutig punkten können (wenn man mal von den Popel-Bridges absieht, die in eine geräumigere Jackentasche passen). Für eine Bridge spricht unterm Strich sehr wenig, wenn man eine DSLR mit "anständigem" Reisezoom besitzt.KaoTai hat geschrieben: Wenn ich auf das Wechseln von Objektiven verzichte, frage ich mich aber wofür ich dann eine Spiegelreflex mit mir herumschleppe - dann würde es eine gute Bridge m.E. auch tun.
gibt es dazu auch einen passenden Rucksack?DSP hat geschrieben:Ich denke mal du meinst eher 10-90mm
So in der Richtung (aber nicht ganz) gibt es z.B. das da:
(Link wurde entfernt)
Wenn doch - 900mm gemeint war:
Es gibt von Sigma ein 200-500, welches über einen mitgelieferten Konverter (Extra für dieses Objektiv gerechnet) zum 400-1000mm mutiert.
Ist allerdings nicht Party-Bild tauglich.
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)