HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon eos 300D - Probleme - Fehler?????????

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
zootierbilder
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 05, 2008 8:58 pm

Canon eos 300D - Probleme - Fehler?????????

Beitrag von zootierbilder » Mo Mai 18, 2009 10:05 pm

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe eine Canon eos 300D und beim letzten fotografieren nach 5 Bildern hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen.

Hinter dem Spiegel liegt so ein kleiner Lamellenrollo ( sorry, weiss nicht wie ich es erklären soll ) und dieser hat sich entweder verklemmt oder so, auf jeden Fall kann ich seit dem Tag nicht mehr fotografieren und es zeigt Fehler 99 an.
Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen? Und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich hier im Umkreis von Heidelberg und Mannheim eine Foto - Werkstatt finde?

Danke schonmal
Viele Grüße Beate
Zuletzt geändert von zootierbilder am Mo Mai 18, 2009 11:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Re: Canon eos 300D - Probleme - Fehler?????????

Beitrag von Werner_B. » Mo Mai 18, 2009 10:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

zootierbilder
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 05, 2008 8:58 pm

Lamellenvorhang rausgerissen

Beitrag von zootierbilder » Mo Jun 08, 2009 6:51 pm

Hallo,

ich habe mir nun einen Neuen Canon EOS Body gekauft.

Habe bei der Alten Kamera mittlerweile den kleinen Lamellenvorhang rausgreissen, nun macht sie wieder Bilder, die in Innenräumen sogar sehr gut werden, nur eben draußen ist das mit der Belichtung so nee Sache.

Grüße

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: Lamellenvorhang rausgerissen

Beitrag von born ruffian » Mo Jun 08, 2009 6:54 pm

zootierbilder hat geschrieben:Habe bei der Alten Kamera mittlerweile den kleinen Lamellenvorhang rausgreissen, nun macht sie wieder Bilder, die in Innenräumen sogar sehr gut werden, nur eben draußen ist das mit der Belichtung so nee Sache.
:shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jun 08, 2009 7:13 pm

Den Verschluss entfernt? Und dazu einfach rausgerissen? Schande, große große Schande über dich.

Mit defektem, aber immerhin noch reparablem Verschluss wäre noch einiges mit der Kamera anzustellen gewesen.
Schade eigentlich.

zootierbilder
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 05, 2008 8:58 pm

Beitrag von zootierbilder » Mo Jun 08, 2009 7:15 pm

Ich war in der Vertragswerkstatt und dort sagte man mit, es würde über 250,- €uro kosten und er meinte, diese würde sich nicht mehr rechnen, ich soll mir eine Neue kaufen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jun 08, 2009 7:42 pm

Den Verschluss auszutauschen - ja das kostet ein unangebrachtes Vermögen.
Es gibt aber auch "nicht-Vertragswerkstätten", die die üblichen Hakelprobleme bei Schlitz- und Lamellenverschlüssen durch Reparatur bestehender Teile beheben. Das kostet nicht allzuviel bzw. mit etwas Geschick und dem zugehörigen Werkzeug geht das auch daheim.

Naja.
Eigentlich nicht weiter schlimm - ich hatte kurzzeitig nur dran gedacht, dass es ja eigentlich ein ganz nettes Bastelprojekt hätte sein können. Wenn nur irgendwelche mechanischen Teile defekt sind, die Kamera aber schon recht alt is, dann bekommt man eben so gut wie kein Geld mehr dafür - bzw. man muss dafür so gut wie kein Geld ausgeben.

edit:
Auf diese Art kam ich an meine erste Kamera - der Verschluss war defekt. War nur eine Pocket, und daher praktisch nicht würdig repariert zu werden. Ich bekam sie als Kindergartenstöpsel dann geschenkt und hab sie wieder in Schuss gebracht.
Vielleicht bin ich deswegen da etwas empfindlich.

zootierbilder
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 05, 2008 8:58 pm

Beitrag von zootierbilder » Mo Jun 08, 2009 7:48 pm

Aber man kan die Kamera bestimmt noch in Stand setzen, wenn man die komplette Lamelle austauscht, nur eben dann ist sie immer noch alt und wer weiß was dann kaputt geht.
Ich habe hier in der Nähe von Heidelberg leider keine Fotowerkstatt gefunden.
Grüße und Danke

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<