HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hermannsdenkmal
wenige Posts

Canon EOS 350D

Beitrag von Hermannsdenkmal » Fr Jun 12, 2009 4:07 pm

Meine 350 D ( gekauft 2005, ca 10000 Auslösungen ) hat von Tag zu Tag mehr Probleme mit dem Autofocus !! Scharfe Bilder sind inzwischen "Glücksache" geworden... :( Habe versucht, dem Autofocus mittels Infrarotmessung über einen Aufsteckblitz auf die Sprünge zu helfen, Fehlanzeige !! Das Objektiv schließe ich aus, da der Fehler auch mit anderen Objektiven auftritt.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung ??

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jun 12, 2009 4:15 pm

Sehr beliebt sind bei älteren Bodys Staub und ähnliche Ablagerungen auf dem AF-Sensor. Dann wird es wie von dir beschrieben zum Glücksspiel...

Eine genaue Beschreibung zur Reinigung kann ich dir nicht bieten (hab keine 350D), aber idr. dreht man den Body mit der Unterseite nach oben, klappt bei abgenommenem Objektiv den Spiegel hoch und pustet mit einem mini-Blasebalg (talkumfreie Klistierspritze eignet sich) den Staub runter.

Recherchier aber lieber selbst die Details, man hat da ja auch die Möglichkeit, einiges zu verschlimmbessern.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<