Moderator: ft-team
Ein 28-75mm ist z.B. an der 5D ein tolles Normalzoom,Seadragon hat geschrieben: • Wenn ja, funktioniert das gut, oder zieht das eventuell Nachteile / Probleme nach sich ?
Werner,Werner_B. hat geschrieben:Meeresdrache,
was faselst Du von einer 5D MkII? Bist Du Amateur oder Profi? Welche Motive? Welche Aufgaben? Ohne all das kann doch keine Aussage getroffen werden, was sinnvoll oder sinnlos ist. Und wer das nicht weiss, der braucht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 5D MkII.
Für Amateure reicht in 99% der Fälle das jeweilige Einstiegsmodell der Hersteller, wenn's etwas mehr sein darf, das nächstbessere. Als "rich amateur" kannst Du natürlich auch eine 5D MkII kaufen, auch wenn Du sie nicht annähernd ausreizen wirst oder sie für Deine Aufgabenstellungen möglicherweise gar nicht die bestgeeignete ist.
Im übrigen würde ich erst mal überlegen, welche Objektive es sein sollen, dann sehen, bei welchem Hersteller es die passenden gibt. Die Kamera ist dagegen zweitrangig.
Gruss, Werner B.
Das ist aber falsch gedacht - die Eos 40D, also die Vorgängerin, hat einen größeren Dynamikumfang und ein besseres Rauschverhalten als die 50D.Seadragon hat geschrieben:An der 50D reizen mich die hoeheren ISO-Werte: auch bei weniger Licht ohne Stativ bzw Blitz photographieren zu koennen; auch die Ueberlegung, dass deren Software wohl etwas mehr up to date ist und eventuell besser mit Vista zurechtkommt
Nein. Wer über den Kauf einer 2stelligen Canon nachdenkt und Wert auf gute! hohe ISOs legt, der sollte sich zb eine Fuji S5pro anschauen. Mit deiner 2000€-D700 bist du (mal wieder) völlig am Threadthema vorbeiMuchasGrazias hat geschrieben:Nee, dann wohl gleich D700. Die hat 12 MP an Voll-KB und das zeigt deutlich, dass die uns APS-C Nutzer für blöd halten.