HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preiserhöhung bei Canon?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Ensaimada
postet ab und zu

Preiserhöhung bei Canon?

Beitrag von Ensaimada » Fr Jul 31, 2009 12:09 pm

Hallo!

Ich will mir ja nun endlich ein Objektiv leisten (habe bisher nur das 18-55er Kit-Objektiv an meiner 450D).

Habe mir das EF-S 55-250mm IS von Canon ausgeguckt, und im Internet schon mal Preisvergleiche gesucht.

Da ich heute gerade in der Nähe war, bin ich dann auch mal zum Ich-bin-doch-nicht-blöd gegangen und habe dort nach dem Preis gefragt: 269 EUR im Vergleich zu 234 EUR plus Versand im Internet.
So weit, so gut, doch der Verkäufer meinte, die 269 Euro seien ein Angebotspreis und Canon habe die Preise um ca. 20 % erhöht, das Objektiv würde sicherlich bald an die 300 EUR kosten.

Ich bin ja lernfähig und glaube einem Ich-bin-doch-nicht-blöd-Verkäufer nicht mehr auf Anhieb alles. Daher frage ich euch: stimmt das? Sollte ich dann schleunigst zuschlagen?

LG
Christiane

(P.S.: wenn mir jemand ein anderes Objektiv empfehlen oder mir das Canon gebraucht verkaufen will, immer her mit den Tipps und Angeboten :wink: )

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 31, 2009 1:31 pm

Canon hatte Anfang 2009 die UVP für einige Sachen hoch gezogen (Original-Akku anstelle 99€ plötzlich was um 119€).

Ob die zur Zeit wieder eine Preiserhöhungsschlacht haben - keine ahnung.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 31, 2009 2:15 pm

Hallo,

in Sachen SLR-Zubehör ist der Blödmarkt ohnehin überteuert, insbesondere was Objektive,
Batteriegriffe und Blitzgeräte betrifft.
Manchmal kann man jedoch auch dort noch handeln. Ich konnte z. B.
für einen originalen Batteriegriff für meine 40D 30,00 Euro raushandeln.

Gruß, Michael

Ensaimada
postet ab und zu

Beitrag von Ensaimada » Fr Jul 31, 2009 3:15 pm

Danke euch.

Michael: da hast du aber wirklich Glück gehabt. Ich habe heute gar nicht erst nach einem Preisnachlass gefragt, nachdem das angeblich ein Sonderangebot war. Als ich damals aber die Sony Alpha 350 im Visier hatte und die zusammen mit zwei Objektiven über 900 Euro gekostet hat, hat man mir als Bonbon eine Tasche angeboten, sicher kein besonders teueres Modell... :roll:

Ich werde wohl demnächst im Internet zuschlagen.

LG Christiane

Hainbuchenplatz
wenige Posts

USA

Beitrag von Hainbuchenplatz » Do Aug 06, 2009 12:42 pm

Vielleicht ein kleiner Tipp: da der US$ im Moment ja mal wieder in den Keller schießt sind vielleicht die USA eine gute Bezugsquelle.
Ich hab mir im letzten Jahr fast meine komplette Grundausstattung bei Adorama bestellt. Hat zwar etwas gedauert, bis sie da war, aber dann ohne Schäden und Mängel.
Ist am Ende einfach ein Rechenbeispiel, durch das man sich durchquälen muß.

Grüße "H.M."

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » Do Aug 06, 2009 1:53 pm

I.d.R. liegt man bei US Anbietern inkl. Zoll und MwSt höher, als wenn man sie gleich in Deutschland kauft.
Außerdem steht bei den Objektiven bei Adorama entweder "Canon U.S.A. Warranty" oder "Grey Market" dahinter. :?

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Aug 06, 2009 3:53 pm

DSP hat geschrieben:Canon hatte Anfang 2009 die UVP für einige Sachen hoch gezogen (Original-Akku anstelle 99€ plötzlich was um 119€).

Ob die zur Zeit wieder eine Preiserhöhungsschlacht haben - keine ahnung.
Sollte mich nicht wundern. Pentax hat auch zum 2. Mal dieses Jahr die Preise erhoeht...zwischen 20 und 80% :shock:

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Preiserhöhung bei Canon?

Beitrag von fibbo » Do Aug 06, 2009 5:16 pm

Ensaimada hat geschrieben:.. 269 EUR im Vergleich zu 234 EUR plus Versand im Internet.
und warum kaufst Du es dann nicht? Der Unterschied erscheint mir ziemlich gering, gemessen am Vorteil denn Du beim MM mit "deutscher" Ware hast.
Am kommenden Mo-Mittw. soll es bundesweit Foto-Sonderangebote geben... kannst ja mal kucken ob Du dann noch runterhandeln kannst. "A bisserl was geht immer", sagte schon der Monaco Franze.

fibbo

Jean Paule
postet ab und zu

Beitrag von Jean Paule » Do Aug 06, 2009 11:16 pm

Liegt wohl auch an der Rezession:(

Versuch doch mal über diese Page: http://origin.shopwiki.de/wiki/Canon+EOS . Deren Preise sind sehr übersichtlich aufgelistet.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<