HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 7D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Janus
postet ab und zu

EOS 7D

Beitrag von Janus » Sa Sep 26, 2009 11:41 pm

hello zusammen

(Link wurde entfernt)

Hat irgendjemand schon die neue Eos 7D getestet/gekauft? Was haltet Ihr von der Cam?
Ich weiss, dass nicht die Camera die guten Bilder macht. Aber diese Features tönen schon verlockend!

Werde jedenfalls mal beginnen darauf zu sparen, vielleicht überleg ichs mir ja noch anders oder find was anderes / besseres, aber ne zweite Spiegelreflex brauch ich sowieso.
Natürlich wäre das ein wahnsinns grosser Schritt von ner kleinen Eos 450D zur 7D, vielleicht ein zu grosser? Bis ich das Geld habe, wird die Cam im Preis wohl eh schon runtergedrückt worden sein.

Hat sie schon jemand?

Liebe Grüsse

Janus
Ausrüstung:
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Canon 70-200mm f/2.8 L IS II USM
Canon 28-105mm
Canon 70-300mm
Canon 18-55mm (Kit)

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Sep 26, 2009 11:53 pm

Is die Kamera schon draußen?
Die gibt es doch noch garnicht zu kaufen.
Vorbestellungen laufen schon, aber schon zu bekommen? :shock:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: EOS 7D

Beitrag von fibbo » So Sep 27, 2009 2:36 am

Janus hat geschrieben:..
Ich weiss, dass nicht die Camera die guten Bilder macht. Aber diese Features tönen schon verlockend!

Sei versichert, dass eine solche Kamera die Fotos nicht automatisch besser macht. Also deshalb musst Du sie nicht kaufen.
Falls Du aber mehr Spass mit der Technik haben willst, und genügend Kohle für erstklassige Linsen hast, nur zu!
Noch was: Es wird immer wieder neuere, aktuellere, "bessere" Gehäuse mit Hammerfeatures geben. Eine Motivklingel und einen Lichtschalter für perfektes Licht hat jedoch Keine eingebaut.

und nochwas: Eine Nikon D300 kriegt man inzwischen gebraucht ab 750.- Euro.

fibbo

Janus
postet ab und zu

Beitrag von Janus » So Sep 27, 2009 12:09 pm

[quote=bommelnator]Is die Kamera schon draußen?
[/quote]
Ok stimmt, ganz ist sie noch nicht draussen, habe mich bei meinem Lädelchen i I-Net etwas verguckt. Bis Ende Sepember sollte sie erscheinen.

[quote=fibbo]Sei versichert, dass eine solche Kamera die Fotos nicht automatisch besser macht. Also deshalb musst Du sie nicht kaufen.
Falls Du aber mehr Spass mit der Technik haben willst, und genügend Kohle für erstklassige Linsen hast, nur zu!
Noch was: Es wird immer wieder neuere, aktuellere, "bessere" Gehäuse mit Hammerfeatures geben. Eine Motivklingel und einen Lichtschalter für perfektes Licht hat jedoch Keine eingebaut.

und nochwas: Eine Nikon D300 kriegt man inzwischen gebraucht ab 750.- Euro.[/quote]

HAHA ich weiss :D Sapss an der Technik hätt ich sowieso! Einen Umstieg auf Nikon wäre für mich nicht rentabel, da all meine Objektive von Canon oder für Canon Cams sind. keine Angst, ich habe sicher nicht das Gefühl ich könne plétzlich bessere Bilder schiessen mit einer 2000.- Cam.
Das war bei der 7D wohl einfach einer dieser Liebe auf den ersten Blick Momente.
Vor allem im Sportbereich ist so eine Camera sicher interessant wegen den 8fps.
Werde natürlich vor dem Kauf schon nochmal schauen welche Kamera da mithalten kann.
(Auch wenn ich keine Sportfotos ins I-Net stelle, so ist das eine meine grössten Faszinationen)
Das nötige Kleingeld für die Cam habe ich sowieso nicht, bis ich drauf gespart hätte, würde die Cam im Preis vermutlich schon gefallen sein, da schon wieder ein neues Modell auf dem Markt ist.

liebe grüsse

Janus
Ausrüstung:
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Canon 28-105mm
Canon 70-300mm
Canon 18-55mm (Kit)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Sep 27, 2009 1:58 pm

Janus hat geschrieben:..(Auch wenn ich keine Sportfotos ins I-Net stelle, so ist das eine meine grössten Faszinationen)

Abgesehen davon, dass die 7D einen angeblich ganz neuen AF hat, würde ich mir für Sport dann doch eher eine neuwertige 1D MkIII zulegen.
Um sich zu entscheiden erfordert es abzuwarten, bis entweder verlässliche Sportfotografen damit geknipst haben oder man selber die Gelegenheit bekommt.

fibbo

Janus
postet ab und zu

Beitrag von Janus » So Sep 27, 2009 2:42 pm

Nur ist die 1D MkIII doch noch mal um einiges teurer als die 7D. Mit 2000.- (-500.- Informatikerrabbat) würden mir 1500.- gerade mal noch so ins Budget passen.
Abgesehen davon bin ich eh kein Profi sondern nur ein sehr interessierter Amateur ;) Aber vielen Dank für den Tipp! Werde wirklich mal abwarten und schauen was da sonst noch auf dem Markt ist und wie die Profis auf die 7D reagieren.
Ausrüstung:
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Canon 28-105mm
Canon 70-300mm
Canon 18-55mm (Kit)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Sep 27, 2009 3:01 pm

Janus hat geschrieben:..würden mir 1500.- gerade mal noch so ins Budget passen.

Na dann würde ich aber lieber eine 40D holen und ein 70-200/2,8 oder eventuell 100-400 (z.B. für Wassersport) dazu. Mit ner 7D und einem C 70-300 kommst Du nicht sehr weit, alleine schon wegen der geringen Lichtstärke kann der AF gar nicht optimal funktionieren. Gerade jetzt im Winter braucht man fette Linsen.

fibbo

Bullzeye
postet sehr oft!

Beitrag von Bullzeye » So Sep 27, 2009 10:33 pm

Im Kit ab heute wohl lieferbar:

(Link wurde entfernt)

Würde ich mir aber nicht gönnen. Erstens nicht das Kitobjektiv und zweitens nicht die 7D. Sie hat zwar wirklich tolle Features und spart Extras wie den ST-E2, doch eine 40D mit gutem Tele ist da wohl die bessere Lösung.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<