HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Funktioniert das?? o.o?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Mairin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 14, 2009 5:10 pm

Funktioniert das?? o.o?

Beitrag von Mairin » Mi Okt 14, 2009 5:21 pm

Hallo,

ich habe eine frage und hoffe auf eine schnelle antwort

im moment haben mein freund und ich eine Canon EOS 620 und eine EOS 1000

nun wollen wir uns eine Digitale kaufen.
Jetzt habe ich bei Ebay eine Auktion, die noch drei stunden geht bin mir aber nicht sicher ob die Objektive die wir mal bei ebay gekauft haben auch auf diese Canon passt...(die triene hatte sie damals falsch beschrieben somit haben wir zwei digital objektive gekauft an stelle von zwei nicht digitalen -.-' ) :(

Es ist eine Canon EOS 300D und wir haben folgendes Objektiv: canon zoom lens FD 35-70 mm passt das? ich kenne mich leider nicht in den technischen sachen aus... das mach immer mein mann leider kann ich ihn noch nicht erreichen...

könnt ihr mir helfen ehe die auktion vorbei ist?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 14, 2009 5:29 pm

Nein, ein altes FD-Objektiv passt an keine EOS, weder an eine digitale noch an eine analoge.

Für EOS' brauchst Du Canon-EF-Objektive - die passen analog und digital, auf alle.

Es gibt von Canon seit wenigen Jahren "digitale" EF-S-Objektive, die passen nur auf die einfacheren DSLRs wie z.B. die 300D.

Benutzeravatar
Mairin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 14, 2009 5:10 pm

:)

Beitrag von Mairin » Mi Okt 14, 2009 5:33 pm

Oh okay....
das heist ich müsste ehr neue Camera + Objektiv kaufen, wenn ich digital werden möchte... richtig?

und auf was passen dann die FD - Objektive?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 14, 2009 5:39 pm

Wenn ihr das FD-Objektiv und die EOS 1000 schon habt, würde es mich sehr wundern, wenn das Objektiv auf die Kamera passen würde.

FD-Objektive gehören auf Canon-Kameras aus der Vor-EOS-Zeit als man noch manuell fokussieren mußte, z.B. auf eine T-90, AE-1, A-1 oder F-1.

Benutzeravatar
Mairin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 14, 2009 5:10 pm

Beitrag von Mairin » Mi Okt 14, 2009 5:42 pm

Das das Objektiv auf unsere kameras nicht passt haben wir auch festgestellt :(

aber als wir die bei ebay ersteigert hatten stand keine bezeichnung, nur das die auf EOS passt...


nun sitzen wir drauf rum und wissen nix mit anzufangen... werden es dann wohl wieder bei ebay einstellen... mal schaun vielleicht bekommen wir ja noch ein 10er für :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron