mixeryraw hat geschrieben:....ich hoffe es gibt den kamera"chefs" und "profis" ein bisschen zu denken
Denken? Das solltest Du vielen Neueinsteigern beibringen die sich nicht mal die Mühe machen, zwei- drei Threads weiter unten oder oben im Forum zu lesen, oder Google bzw. die Forensuche zu benutzen, und da möchte ich nochmal wiederholen was ich bereits geschrieben hatte: Es kommt halt auch immer drauf an wie man Fragen stellt, und wieviel Mühe man sich bei der Anfrage macht.
Es ist im Grunde doch so, wenn ich eine Strasse überqueren möchte, dann schaue ich vorher links und rechts und wieder links und dann erst gehe ich. Wer einfach losmarschiert und dann mitten auf der Fahrbahn nach Hilfe schreit, der nötigt Andere, sich seinem hirnlosen und ignoranten Niveau anzupassen. Und wenn es nun Welche gibt, die keine Vollbremsung machen sondern weiterfahren, dann sollte sich keiner drüber aufregen, denn das gehört eben zum Risiko des unvernünftig Handelns. Selbst Haustiere müssen es lernen sich vernünftig zu verhalten, warum sollte das von einem Net-Benutzer nicht auch möglich sein? Nur Pussies platzen erstmals in einen Raum voller Leute und fragen als erstes nach der Uhrzeit auch wenn eine Uhr an der Wand hängt, anstatt zu fragen ob die Uhr richtig geht.
fibbo