[/img]
Hallo alle zusammen,
ich habe mir eben mal die Zeit genommen und euere wirklich interessanten Beiträge gelesen.
Ich besitze seit vorgestern auch eine EOS 400D und habe schon viele Bilder gemacht.
So wie du Rubinette bin ich absoluter Anfänger in der Digitalen Spiegelreflexfotografie und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass die Bilder auf dem LCD Display einfach viel heller wirken, als auf dem Computer. Nun weiß ich eben nicht ob das in meinem Fall normal ist oder ob es sich um einen Fehler handelt. Der Verkäufer im MediaMarkt hat mir extra von der Sony Alpha a abgeraten (er meinte deren Bildstabilisator wäre nichts und dass man bei Canon Objektive zukaufen kann, die einen viel besseren Stabi haben na ja egal).
Auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich verunsichert und weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Soll ich sie umtauschen ? Oder lieber doch behalten? Was mir auch aufgefallen ist ist, dass ich die gespeicherten RAW Dateien überhaupt nicht mit RAWShoter essentials öffnen kann ( sie werden als 001.CR2 gespeichert
) Ich habe meine Aufnahmen hauptsächlich in Automatik geschossen (bis auf die Raw Dateien und ein paar andere Versuche), weil der Verkäufer meinte, dass hier die Kamera alles optimal einstellt... Warum aber dann diese dunklen Bilder? Ich würde sehr gerne mal ein Foto präsentieren, um euch zu fragen ob ihr denkt, dass die Cam in Ordnung ist. Vielleicht könntest du, Stefan, mal ein Bild von deiner Camera hochladen ( sie geht ja offenbar), damit die anderen Nutzer einen Vergleich haben.
Vielen Dank
PS: Verkäufer im MediaMarkt: "Von 10 Käufern sind 10 zufrieden"
hier ist das offenbar nicht der Fall...
Vielleicht bilde ich mir jetzt aber auch nur ein, dass was nicht stimmt also umtauschen werde ich sie sicher nicht...