Guten Tag allerseits,
Ich knipse mit einer Ixus 70 und zeichne manchmal auch Videos auf. Wenn ich diese Videos mit der Kamera anschaue, gibt es keine Probleme, aber wenn ich sie auf den Computer per USB herunterlade oder die Speicherkarte herausnehme und sie im Kartenleser einlese bzw. damit die Filme auf die HD kopiere, dann zeigen sämtliche Videoplayer als Filmlänge immer 00:00 an. VLC fragt dann auch noch immer, ob er den Film reparieren soll, aber egal wie oft ich sage "mach das", die Länge bleibt immer bei 00:00. Andere Player fragen nicht danach, aber sie zeigen auch die falsche Länge an. Ich habe das mit etlichen REchnern, verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlichen Playern ausprobiert, es ist überall gleich. Auch verschiedene Speicherkarten machen da keinen Unterschied. Es liegt also an der Kamera. Das ist deshalb blöd, weil ich so nie weiß, wie lang die Fime sind, und ich auch nicht an bestimtme Stellen springen oder vorspulen kann.
Das war von Anfang an so (Kamera im August 2007 gekauft), und ich habe das zunächst hingenommen, aber immer wieder nervt es mich. Jetzt will ich endlich mal wissen, warum das so ist.
In den Einstellungen der Kamera habe ich dazu nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?