Sichwort: EXIF-DatenEugene Tooms hat geschrieben: Oh ja, stimmt, der erste Versuch war mit 4 und 9....danke für den Hinweis.
Wo kannst du denn das sehen ?
Moderator: ft-team
Bearbeiten/AnpassenFütterMeinEgo hat geschrieben:Mit iPhoto? Das wäre mir neu, mit meinem gehts jedenfalls nicht.Eugene Tooms hat geschrieben: Das stimmt aber nicht denn man kann sehr wohl einige Sachen bearbeiten.
Sachen wie zB Helligkeit, Kontrast, Schatten, Schärfe, Rauschen, Sättigung etc.
Stichwort: suchen hilft -> http://de.wikipedia.org/wiki/ExifEugene Tooms hat geschrieben:Stichwort - Bahnhoffrma hat geschrieben: Sichwort: EXIF-Daten
was erwartest du dir von deinem Posting...Eugene Tooms hat geschrieben:Ja, genau !
Bearbeiten - Anpassen.
Man kann es auch bescheiden, begradigen und Effekte einfügen.
Auch wenn Aperture recht günstig ist, sind 63€ auch Geld aber ich werde es mir wohl trotzdem kaufen.
Im Media Markt gibt es hier Objektive.
Was haltet ihr davon
Canon
EF-S 55–250 mm 1:4,0–5,6 IS
Telezoom-Objekti für 179€
Sigma
17–70 mm 1:2,8-4 DC Makro OS HSM
Objektiv für 389€
Ich mache gerne Nahaufnahmen von z.B. Blumen.
Kann mir da jemand ein Makro Objektiv empfehlen ? Es gibt ja Makros mit sehr unterschiedlichen Brennweiten. Worauf sollte man da achten ?
Hast du die vier Teile von meinem Post im anderen Thread kopiert (naja - bis auf das erste) oder war das Zufallgethupa hat geschrieben: 16-35/2.8L für unten rum...eh klar
24-70/2.8 L für das mittlere...wer hat da nicht?
70-200/2.8 L USM IS im mittleren Tele Bereich...schon fast Standard
100-400/4.5-5.6 L USM IS Tele Bereich...hat jeder, außer ich
Sollte ich irgendwann mal 5000€ übrig haben dann kauf ich mir die alle vierfrma hat geschrieben: a.) 17-55 2.8
b.) 24-70 2.8
c.) 70-200 2.8
d.) 100-400L
Also zwecks Blumen eher das Sigma, wobei mich da die 4 am langen Ende stören würde.Eugene Tooms hat geschrieben: Canon
Sigma
Objektiv für 389€
Was ich erwarte war einfach ein kommentar über die Qualität der Objektive die hier gerade beim Media Markt im Angebot sind. Das ist eigentlich schon alles.gethupa hat geschrieben:was erwartest du dir von deinem Posting...Eugene Tooms hat geschrieben:Ja, genau !
Bearbeiten - Anpassen.
Man kann es auch bescheiden, begradigen und Effekte einfügen.
Auch wenn Aperture recht günstig ist, sind 63€ auch Geld aber ich werde es mir wohl trotzdem kaufen.
Im Media Markt gibt es hier Objektive.
Was haltet ihr davon
Canon
Sigma
Objektiv für 389€
Kann mir da jemand ein Makro Objektiv empfehlen ? Es gibt ja Makros mit sehr unterschiedlichen Brennweiten. Worauf sollte man da achten ?
Ja genau die Perfekte Linse? Oder schon den Thread von Objektiven gelesen hier im Forum?
Es wurden bereits mehr als genug verschiedene Objektive in einem anderem Thread, von dir eröffnet, vorgeschlagen...
Aber andauernd die frage stellen was für dich richtig ist bringt dich auch nicht weiter...
Also ich empfehle dir als mindest Ausrüstung...
16-35/2.8L für unten rum...eh klar
24-70/2.8 L für das mittlere...wer hat da nicht?
70-200/2.8 L USM IS im mittleren Tele Bereich...schon fast Standard
100-400/4.5-5.6 L USM IS Tele Bereich...hat jeder, außer ich
oder du benützt das, was du im Moment hast und lernst erst mal deine Kamera zu benützen...und dann wenn du merkst, es reicht nicht aus weil du in einer speziellen Situation an die Grenzen des Objektives kommst solltest du nachdenken was du zusätzlich benötigst und nicht vorher...
Gruß
Daniel
Tut mir ja sehr leid, wenn ich dich mit meinen Fragen hier belästige.Rene Koch hat geschrieben:...warum soll man Dir das hier nochmal erklären, wenn es Dir in Deinem andern Thread schon mehrfach erklärt wurde und wenn im Forenbereich "Objektive" gerade aktuell in zwei weiteren Threads das Thema behandelt wird?
Dir wurden genügend Objektive und Links gezeigt, und mit etwas gesundem Menschenverstand sollte Dir inclusive der hier x-mal gegebenen Hilfestellung klar sein: günstig = qualitativ minderwertig bis Standard und eingeschränkte Bildgestaltungsmöglichkeiten. Es ist nicht anders wie sonst auch im echten Leben. Du hast bereits jetzt schon Fehler gemacht bei Deiner Anschaffung, wider den hier erteilten Ratschlägen. Du machst ja doch, was Du willst, also wozu fragst Du?