Hallo Community...
ich habe folgende Frage und hoffe, dass sich hier noch Besitzer der Powershot A620 finden werden, die mir helfen können.
Ist es normal, dass bei ISO-Einstellung AUTO (egal welcher Kameramodus, auch P und M) der ISO-Wert WEDER beim Fokussieren/"halb durchdrücken" im Display NOCH beim Review der Bilder zu sehen ist?
Ich bin mir relativ sicher, dass das früher so war (zumal es bei meiner IXUS 95 und Powershot SX1 auch so ist), auf jeden Fall ist es jetzt bei mir nicht (mehr) so!
Ich hatte neulich aus Versehen (eher aus Verwirrtheit) bei geladener CHDK-Firmware (und laufender Kamera) die Speicherkarte formatiert (ging auch etwas langsamer als sonst). Habe erst kurze Zeit später erkannt, wie schwachsinnig das war.
Nunja, wie das so ist mit "Schuldgefühlen"... jetzt frage ich mich, ob die ISO-Einstellung schon immer nicht zu sehen war bei ISO-Auto, oder ob meine Aktion die Kamera etwas mitgenommen hat. Das ist aber auch die einzige Ungereimtheit, ansonsten funzt sie, wie eh und je. Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Unterschied.
HILFE, gerade ist mir noch aufgefallen, dass die Kamera im AUTO-ISO nicht mehr als ISO100 einzustellen scheint. Sie will doch allen ernstes lieber ISO100 mit 1/6s Belichtungszeit nehmen, als ISO400 mit 1/20s. Die Kamera kann doch nicht allen Ernstes sowas machen, oder?
Oder ist das Teil deshalb das Anti-Rausch-Wunder....?
Kann ich da irgendwie wieder eine Standard-Firmware (1.00F) drauf flashen? Wenn ja, wie? Oder ist das alles normal? Manueller ISO-Wert ist kein Problem.
Besten Dank für Eure Antworten & Gruß,
LeChuck