Moderator: ft-team
Die Objektive könnten evtl. upgegradet werden und das kostet 23,80 € inkl. Versand pro Objektiv. Ältere Objektive, die vor 2001 hergestellt wurden, haben Probleme mit vielen EOS-Kameras. Hatte auch das Problem und es wurde von Sigma schnell gelöst.mmm hat geschrieben: Die Kamera macht mit dem Original Canon-Objektiv (18-55) sehr schöne scharfe Bilder. Bei meinen analogen Sigma-Objektiven (28-300 und 17-35) jedoch werden die Bilder unscharf und verwaschen. Wo liegt da das Problem ? Objektive nicht gut genug, oder inkompatibel mit Digital-Kameras? Was kann man da machen? Kennt sich da jemand aus ???
Grüße
Hallo DSP,DSP hat geschrieben:Wenn das alte (aus den 80ern oder anang der 90er) Objektive sind kann es schon sein, daß die Teile einfach nicht gut genug sind.
Dirk
Darauf kann man nicht deutlich genug hinweisen.Klaus-W. hat geschrieben: Wenn man sich die Fotos der alten und neuen Meister anschaut, sieht man wieder ganz klar, dass die Technik nur zweitrangig ist.
Nun ja, Cano, ich tippe mal, dass das eine Kompensation vom fehlenden Wissen oder auch nur Unsicherheit ist. Es ist doch einfacher zu sagen: "Ist das nicht eine Superschärfe. Guck mal die Auflösung von ... toll nicht?", statt: "Da ist mir die Bildgestaltung diesmal aber gut gelungen."Cano hat geschrieben:Klaus-W. hat geschrieben: Ich wundere mich immer wieder, wie stark von manchen Hobbyfotografen die Jagd nach der bestmöglichen Kamera, dem bestmöglichen Objektiv und der schnellsten Speicherkarte betrieben wird - als ob die optimale technische Ausrüstung ein Garant für optimale Fotos sei.