HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400, Bilder zu dunkel

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rubinette
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 21, 2006 1:51 pm

Beitrag von Rubinette » So Jan 14, 2007 7:51 pm

Hi,

nachdem ich heute den Flyer vom Media Markt gesehen habe, wo es die 400D mit 2 Objektiven zum sensationellen Preis gibt, werde ich - wenn ich sie bekomme - zugreifen.

Vielleicht habe ich ja Glück und sie funktioniert tadellos. Wenn nicht, werde ich es wie Gerhard machen und die Kamera einschicken.

Ich werde in jedem Falle berichten.


@ benjamin

die Serien-Nr. steht unter der Kamera

LG Angela

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Jan 14, 2007 8:13 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 10:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 9:32 pm

Mach ich schon...

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Jan 14, 2007 9:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 10:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 9:45 pm

Richtig mache aber auch kein Studium oder eine Lehre....

Daveatweb
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 10, 2007 5:53 pm

Beitrag von Daveatweb » So Jan 14, 2007 10:13 pm

Benjamin hat geschrieben:Danke Daveatweb das weiß ich bereits
Entschuldigung das ich helfen wollte. Ich habs seit gestern auch erst intus, aber wenn du mit Tipps nicht umgehen kannst (auch wenn du´s schon weißt) dann spare ich mir in Zukunft die Zeit mich mit deinen Anliegen zu beschäftigen.

cu
Rubinette hat geschrieben:Hi,

nachdem ich heute den Flyer vom Media Markt gesehen habe, wo es die 400D mit 2 Objektiven zum sensationellen Preis gibt, werde ich - wenn ich sie bekomme - zugreifen.

Vielleicht habe ich ja Glück und sie funktioniert tadellos. Wenn nicht, werde ich es wie Gerhard machen und die Kamera einschicken.

Ich werde in jedem Falle berichten.
Vergiss uns nicht :) Unser Mediamarkt hat die Kamera nicht im Angebot. Wieviel kostet die Kamera in Kürze bei euch?

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 10:24 pm

Lieber Daveatweb,

das war nicht böse gemeint auch wenn es sich vielleicht so liest :wink:

Meine hat 566€ gekostet

Rubinette
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 21, 2006 1:51 pm

Beitrag von Rubinette » Mo Jan 15, 2007 12:56 pm

Hi,

habe heute morgen meinen Mann zum Media Markt geschickt. Aber die Kamera war nicht zum angebotenen Preis da.

Er hat eine Anzahlung von 10 Euro geleistet und Mitte Februar würden wir dann benachrichtigt, wenn die Kamera da ist.

Bin mal gespannt :roll: :roll:

Jedenfalls soll sie incl. 1 GB Speicherkarte von SanDisk EUR 689,- kosten. (Ein 2. Objektiv ist doch nicht dabei, da hab ich mich wohl verlesen)

Ich hatte für die zurückgegebene Kamera ohne Speicherkarte EUR 799,- bezahlt.

LG Angela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 15, 2007 1:24 pm

Rubinette hat geschrieben: (Ein 2. Objektiv ist doch nicht dabei, da hab ich mich wohl verlesen)
Wer zwei Objektive haben möchte, muß die Olympus E-500 für 666,- € kaufen. Eine Speicherkarte mit 1 GB ist in diesem Preis auch noch enthalten.

Daveatweb
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 10, 2007 5:53 pm

Beitrag von Daveatweb » Mo Jan 15, 2007 2:24 pm

Jupp, das Angebot hatte ich auch gesehen mit der Olympus. Diese wollte ich mir morgen zum Vergleich auch mal anschauen...

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Mo Jan 15, 2007 8:55 pm

Sorry,

Werner hab grad den Grund gefunden dafür, dass das Bild unten fast schwarz ist...

Hattet das ja schon behandlet nur war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Stande was davon zu kapieren

Daveatweb
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 10, 2007 5:53 pm

Beitrag von Daveatweb » Mo Jan 15, 2007 8:59 pm

Und erzählst du uns auch von deiner Erkenntnis?

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Mo Jan 15, 2007 9:26 pm

Also ich weiß nicht ob das Folgende nun dein Frage beantwortet jedenfalls:

Ich dachte erst (wie gesagt Anfänger), dass es ein Fehler der Camera ist dass die Bäume Dunkel bis schwarz sind (siehe mein eines Bild), wenn ich ein Foto schieße. Nachdem ich das Theme hier eben nochmal ausführlich durchgelesen habe und größtenteils alles verstanden habe (paar Ausnahmen gäbe es schon) ist mir klar geworden, dass ich (jetzt kommt der test ob ich es gerafft habe :oops:) das es davon abhängig ist wohin ich "ziele" (weiß nicht wie ich das formulieren soll). Ich beziehe mich auf die Bilder, die im Garten geschossen wurden. Das stellte sich raus, dass man eben nicht beides haben kann (schatten usw.) und so glaube ich ist es also auch mit dem Baum und dem Himmel.

Baum hell -> Himmel "ausgebrannt"

Baum dunkel -> Himmel schön blau

So jetzt ist das also kein Fehler der Kamera, Ok. Was ich immer noch nicht kapiert habe ist, warum die Kamera im Automatikmodus den Blitz ausklappt, obwohl sie das eigentlich nicht müsste denn :

Blitz drausen im Automatimodus bedeutet geringere Verschlusszeiten und damit ein dunkleres Bild, wenn ich kein nah gelegense Motiv fotografiere. das ganze hab ich dann getestet und es ist also wirklich so. So noch ein kleiner Nachtrag:
Ich war heute bei meinem Fotograf und der meinte, dass ihm das Problem der Unterbelichtung (ich weiß ja nicht ob es jetzt eins ist oder nicht) bekannt sie und dass es sich bei diesen Kameras um Grauimporte handele, die MediaMarkt einkauft und deshalb so billig verscherbeln kann (sprich : 566€ , 689€ mit Karte usw.) bei ihm kostet sie 799€

Ob das natürlich jetzt stimmt weiß ich nicht. Ich gehe morgen zu ihm hin und frage was er zu den Fotos meint, ob sie zu dunkel sind oder nicht. Werd die Kamera aber behalten, wenn ich morgen ein Foto mache und das gut aussieht. Ich habe auch mal ein Foto gedruck, das auf dem Pc Bildschirm sehr dunkel war. Es kam raus so wie ich mir das Foto eigentlich gewünscht hatte (das vom Baum) Man hat erkannt, dass der Baum Braun ist also schließe ich daraus, dass Dirk (ich glaube er war's) Recht hat mit seiner Spekulation, dass vielleicht auch einige Bilder auf dem Bildschirm zu dunkel wirken, weil dieser zu alt ist.

Was mich interessieren würde ist, ob Odin sich nun eine Kamera zusätzlich gekauft ha´t, weil er ja sagte, dass er das vor habe und schon weitere "Tests" gemacht hat oder ob das Thema hier abgehackt ist.

Benny

Benutzeravatar
greendestiny
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jan 15, 2007 8:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von greendestiny » Mo Jan 15, 2007 9:40 pm

Benjamin hat geschrieben:Ich war heute bei meinem Fotograf und der meinte, dass ihm das Problem der Unterbelichtung (ich weiß ja nicht ob es jetzt eins ist oder nicht) bekannt sie und dass es sich bei diesen Kameras um Grauimporte handele, die MediaMarkt einkauft und deshalb so billig verscherbeln kann (sprich : 566€ , 689€ mit Karte usw.) bei ihm kostet sie 799€
Problem der Unterbelichtung kann ich nicht bestätigen, obwohl ich 400D bei MM erst vor kurzem gekauft habe und blutige Anfängerin bin.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Mo Jan 15, 2007 9:57 pm

Könntest du mal ein Bild reinstellen ?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<