HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich will mir eine Canon EOS d5 kaufen?!?!?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Ich will mir eine Canon EOS d5 kaufen?!?!?

Beitrag von Hauke Wolff » Mi Feb 14, 2007 10:43 pm

So ich will mir eine EOS D5 kaufen könnt ihr mich ein wenig beraten, ob ich wirklich die nehmen sollte oder doch eine andere???
Kennt ihr Vor und Nachteile dieser Kamera?
[/img]

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 14, 2007 11:00 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich will mir eine Canon EOS d5 kaufen?!?!?

Beitrag von Cano » Do Feb 15, 2007 6:55 am

Hauke Wolff hat geschrieben:So ich will mir eine EOS D5 kaufen könnt ihr mich ein wenig beraten, ...
Bei soviel Hintergrundinformation kann ich allenfalls raten, aber nicht beraten.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Feb 15, 2007 10:38 am

Kommt noch dazu, dass es eine Canon EOS D5 nicht gibt :lol:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 15, 2007 10:43 am

Ich vermute mal er meint eine 5D, und in diesem offensichtlichen Fall würde dringend vom Kauf einer solchen Kamera abraten, wenn das Basiswissen nicht oder nur ungenügend im Bereich der digitalen Fotografie ausgeprägt ist.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, sondern ist nur ein ernstgemeinter Ratschlag, bevor man hier mehrere Tausend Euro verbrennt. :wink:

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Do Feb 15, 2007 2:20 pm

ja ich habe auch gedacht das ich aufjedenfall rumfragen sollte ob sich sowas überhaupt lohnt oder ob das nicht eine klasse zu hoch ist, da mein wissen zwar ein wenig vorhanden ist aber nun nicht so ausgeprägt ist,das ich mit so einem karliber dann überhaupt zurecht komme??!?!???!!!
Naja ich fotografiere zur Zeit mit einer analogen spiegelreflrx von Nicon habe aber auch einer dslr.ich benutze die analoge kaum noch. Meine derzeitige dslr ist lumix l1.(nicht die neuste)! ich wollte mir daher etwas neues kaufen!uppppppps das mit dem d5 oder 5d habe ich wohl verwechselt hoppla! :oops: da ich natur fotos, gebäude, tiere, menschen,makros, und sportler zu größten teil fotografiere wüsste ich nicht was sich da derzeit auf dem markt so bewegt und in meine kategorie passt.


danke erstmal

hauke :lol:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Feb 15, 2007 2:35 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Do Feb 15, 2007 3:05 pm

schön wärs wenn ir das geld zu locker säße! ich habe bei der L1 nur das standart objektiv.Bei der nikon habe ich auch nur ein objektiv mit 28-70mm die anderen hat mein vater behalten.naja ich will mir eine neue kamera kaufen weil ich mit der l1 und schwirigkeiten hatte und habe.ich musste sie schon öffters einschicken und reparieren lassen.als ich die kamera das erstemal benutzen wollte hat sie sich nicht einschalten lassen! :evil:
ich bin zimlich unzufrieden mit der l1 und nun wollte ich sie halt verkaufen und mir was gutes dafür kaufen!verstehst du?
was meinst du mit
>Wie gibst Du die Bilder wieder: Monitor, Beamer, Druck - bis zu welcher Grösse, andere?<

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 15, 2007 3:19 pm

@Hauke

Werner würde gerne wissen, ob du bisher deine Fotos nur auf dem PC-Monitor betrachtet hast, über einen Beamer auf eine (Lein-)Wand geworfen oder mit einem Drucker ausgedruckt hast (wenn ja: in welcher Größe)?

Eine Frage möchte ich mal anschließen: warst du denn wenigstens schon mal in letzter Zeit in einem Fotofachgeschäft und hast mal mehrere interessante Kameras in die Hand nehmen und dir (hoffentlich fachkundig) erklären lassen?
Zuletzt geändert von Gast am Do Feb 15, 2007 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Do Feb 15, 2007 3:25 pm

zu größten teil habe ich die bilder auf meinem monitor.ich habe aber auch schon bilder in 9x13 entwickeln lassen für irgentwelche verwanten.ich personlich habe sie nur auf dem pc!ja ich war in einigen läden ich hatte die d400 in der hand und auch ein paar testfotos gemacht aber mehr auch nicht!
welchen sport?ich knipse kanupolo spiele


hauke

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Feb 15, 2007 4:57 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Do Feb 15, 2007 6:15 pm

HAst du einen gewissen Preis den du ausgeben willst? Wenn du eine gute Nikon hast kaufe dir doch einfach paar gute Objektive, so würde ich es denke ich machen...

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Do Feb 15, 2007 6:36 pm

da meine l1 schon wieder etwas mit dem diskplay hat, habe ich die schnauze voll :x naja ich fand sie eigentlich in derzeit, wo sie lief eigentlich nicht schlecht. Sie war handlich nicht zu schwer und leicht zu bedinen.
ich habe das analoge gehäuse mal rausgekramt und herrausgefunden das es sich um eine f50 handelt.
naja kanupolo misst du dir so vorstellen das eine manschaft aus 5 leuten sich auf wasser gegen eine andere manschaft um einen ball prügelt.man darf den ball mit der hand und mit dem paddel werfen.das geht in gewissen altersklassen schonmal zimlich übel ab.man spielt in einem poloboot das etwa 2,50 meter lang ist und für eine person ist 2x 10 minuten mit einer 3 minuten pause.ich spiele übrigents in der 4 besten manschaft deutschlands.
@benjamin:naja ich würde etwa 1500€ ausgeben würde aber auch dann ein objektiv dazu nehmen eines mit eine hohen brennweite.

hauke

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 15, 2007 6:36 pm

Moin,

ich versuch mal eine pro/contra 5D Liste aufzustellen.

Als Gegenpart (da du schon ein Nikon Objektiv hast) sehe ich die D80/D200 von Nikon, wobei die D80 eigentlich schon in derselben Liga spielt (die 1000+ EUR Preisunterschied sind durch den Sensor bedingt, der bei der 5D doppelt so groß ist wie bei der D80).

Pro 5D

- Ein Wunder an Rauscharmut, selbst bei ISO 3200.
- Der Sucher ist riesig (im Vergleich zu den normalen DSLR Suchern) aber immer noch dunkler als an meiner ollen FM2.
- Sensor verkraftet einen relativ hohen Kontrastumfang.
- Man kann sehr gut mit unschärfen arbeiten (85mm hat halt einen geringeren Teifenschärfebereich als ein am Crop als Ersatz verwendetes 60mm Objektiv).
-

Contra 5D

- Vollformat, die "Speziell für digital" Objektive sind meistens für Crop-Linsen gerechnet.
- Da Vollformat, sind gute Linsen teuer und Schwer (Die Crop Linsen können bei derselben optischen Qualität kleiner, leichter und günstiger hergestellt werden).
- Für Telefanatiker weniger geeignet, da man für denselben Ausschnitt auf dem Bild knapp 50% mehr Brennweite benötigt.

Dirk

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Feb 15, 2007 7:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron