HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300D und Studioblitz ... Hilfe!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fameuxville
wenige Posts

EOS 300D und Studioblitz ... Hilfe!

Beitrag von fameuxville » Mo Feb 19, 2007 2:53 pm

Hallöchen!

Da ich gern Hobbymäßig meine Katzen fotografiere, habe ich bei Ebay ganz günstig ein Studioblitz-Set von Walimex erstanden.
Das gute Stück ist heute angekommen, alles aufgebaut - SUPER!

Mein Problem- für das mitgelieferte Synchronkabel kann ich bei der EOS nirgends einen Anschluß finden. Ich muß gestehen, dass ich das Set mehr oder weniger spontan ersteigert habe und mir keine weiteren Gedanken über irgendwelche Anschlüsse gemacht habe. Hm.... jetzt habe ich mal auf der HP des Versandhauses nachgeschaut und ein Synchrokabel gefunden, welches ich oben in den Bltzschuh stecken kann. Wäre das das richtige?

Oder habe ich noch andere Möglichkeiten, das gute Stück in Betrieb zu nehmen?

Freue mich auf eure schnellen Antworten!

LG

Melanie

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 19, 2007 3:15 pm

Den "PC"-Studioblitzanschluß gibt es bei Canon leider erst ab den zweistelligen Kameras (ein Grund wieso ich mir damals die 10D Gebraucht anstelle einer 350D geholt habe).

Im Zubehörhandel gibt es aber eventuell Adapter: Adapter wie einen Externen Blitz in den Blitzschuh stecken und dort ist dann zum Abgreifen ein PV Anschluß dran.

Alternativ einen IR-Blitz (studioblitzauslöser, gibt es für ca. 70EU) holen.
Dirk

cido
wenige Posts

Re: EOS 300D und Studioblitz ... Hilfe!

Beitrag von cido » So Mär 11, 2007 7:51 pm

fameuxville hat geschrieben:Hallöchen!

Da ich gern Hobbymäßig meine Katzen fotografiere, habe ich bei Ebay ganz günstig ein Studioblitz-Set von Walimex erstanden.
Das gute Stück ist heute angekommen, alles aufgebaut - SUPER!

Mein Problem- für das mitgelieferte Synchronkabel kann ich bei der EOS nirgends einen Anschluß finden. Ich muß gestehen, dass ich das Set mehr oder weniger spontan ersteigert habe und mir keine weiteren Gedanken über irgendwelche Anschlüsse gemacht habe. Hm.... jetzt habe ich mal auf der HP des Versandhauses nachgeschaut und ein Synchrokabel gefunden, welches ich oben in den Bltzschuh stecken kann. Wäre das das richtige?

Oder habe ich noch andere Möglichkeiten, das gute Stück in Betrieb zu nehmen?

Freue mich auf eure schnellen Antworten!

LG

Melanie
Hallo Melanie,
ja, das Stück von Walimex ist goldrichtig. Damit hast Du dann eine Kabelverbindung zum Studio-Blitz. Alternativ kannst Du aber auch einen IR-Auslöser auf die EOS stecken.
LG
Burkhard

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<