Hallo,
da ich neu hier bin habe ich keine Ahnung ob dieses Thema irgendwann schon mal angesprochen wurde. Also sorry erstmal, falls ich hier was doppelt poste.
Jedenfalls bin ich seit heute Eigentümer einer Digital Ixus 900Ti. So weit so gut.
Nun möchte ich die Bilder von der Speicherkarte laden. Allerdings muss ich dafür scheinbar diese komischen Treiber von Canon installieren.
Und dazu habe ich eigentlich keine Lust. Kann man die Kameras von Canon nicht wie normale Wechselspeicher in Windows einbinden? Also quasi USB Kabel einstecken, Kamera einschalten und dann wird sie im Explorer als normales Wechselmedium erkannt und ich kann die Fotos per Drag&Drop auf die HD ziehen?
Das geht bei so ziemlich allen anderen Kameras von diversen Herstellern. Würde mich sehr enttäuschen, wenn das bei Canon nicht der Fall ist.
Ich mag es irgendwie nicht, "unnötige" Software auf meinem Rechner zu installieren... Zumal man die Fotos ja evtl auch mal auf anderen Rechnern angucken will und dann nicht direkt die Treiber zur Hand hat bzw. einen Internetzugang.
Weiß jemand ob und wie das geht?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!
Grüße
Daniel