HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welcher Blitz?Canon Speedlite oder Metz

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dintown
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 16, 2007 11:56 am

Welcher Blitz?Canon Speedlite oder Metz

Beitrag von dintown » Fr Feb 16, 2007 12:03 pm

Hallo?Was könnt Ihr mir empfelen.Lieber Canon Speedlite 430EX oder die Alternative Metz mecablitz 44 AF-4 / 44 AF-4i. Mein Händler meinte das Metz wäre eine gute Alternative.Seit Ihr der selben Meinung?
Danke im voraus

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Speedlite gegen Metz: 4:0

Beitrag von Andreas Schäfer » So Mär 18, 2007 11:58 pm

Ich empfehle dringend das Speedlite. Hatte selber einen Metz 54, habe ihn gekauft, da ich früher im analogen Zeitalter sehr zufrieden damit war. Diesmal war ich sehr unzufrieden, viele schlechte Belichtungen, zudem für den Preis deutlich zu klapprig. Jetzt habe ich ein Speedlite 580ex, das ist dagegen echt wie Mercedes gegen Goggomobil, das beste Blitzgerät, welches ich je hatte (abgesehen von MEtz 60 CT4).
LG
Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 19, 2007 10:43 am

Ich hab mich ganz bewußt gegen ein Canon Speedlite und für den neuen Metz 58 AF entschieden.

Die Canonblitze haben keinen Schutz gegen Überhitzung, eine klapprige Batteriefachkonstruktion, bringen nicht die volle Leistung bei Serienaufnahmen, die Leistung insgesamt ist geringer und zu allem Überfluß kostet der 580er noch schlappe 130 Euro mehr lt. UVP´s.

Der Metz hat die höhere Leistung, einen Zweitreflektor und läßt sich sogar per USB-Anschluß für künftige Canon-Kameras updaten. :wink:

Gruß

Odin

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » Di Mär 20, 2007 7:50 pm

Hallo,

ich kann dir auch nur das Speedlite empfehlen. Ich hatte, noch zu meinen Minoltazeiten, diverse Blitzgeräte von Fremdherstellern (auch ein Metz) und war mit keinem so richtig zufrieden und habe mich dann für einen original Minoltablitz entschieden. Der hatte wirklich alle Blitzfunktionen untertützt und optimal mit den Kameras zusammengearbeitet. Bei den Fremdgeräten musste ich immer einen Kompromiss eingehen. Als ich dann zu Canon gewechselt habe, habe ich direkt das Speedlite 430 EX geholt und bin sehr zufrieden damit.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron